• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP 2010: Neue Bildschirme

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen!

Hat jemand schon von Euch Bilder/Video von den neuen Bildschirmen gefunden?
Mich würde ja mal interessieren, wo groß die Unterschiede zum Modell Mid 2009 liegen...!

Echt schade, daß der Aufpreis für den matten Bildschirm erneut erhöht worden ist bzw. daß man als "Matt-User" keine Auswahlmöglichkeit bekommt!

Bis die Tage...
Gruß
John

Zum Thema Bilder

http://www.apple.com/de/macbookpro/

Meinst Du wirklich Du kannst auf einem Bild oder Video die Unterschiede oder gar die Qualität der Displays abschätzen?

Ich würde an Deiner Stelle in den nächsten Tagen zu einem Apple-Store oder Gravis gehen, die dann wahrscheinlich zum Vergleichen beide Modelle dahaben .

Er meint natürlich Vergleichsfotos von realen MB's und nicht von render Grafiken! Und mit ner guten Cam kann man durchaus Qualitätsunterschiede erkennen... auch auf Fotos!

Aber da wirste sicher noch etwas warten müssen bis es da die ersten Bilderchen gibt.

Das liegt natürlich im Auge des Betrachters. Im Internet sind Bilder meist stark komprimiert, da nützt einem auch die beste Kamera wenig.

Meiner Meinung nach kann man einen wirklichen Vergleich nur in der Realität ziehen.

Gibts eigentlich Infos darüber, ob es immer noch den häslichen Alu Rahmen bei dem matten Display gibt? Ich finds eh lächerlich das Apple da kaum Infos drüber anbietet. Leute die sich mit Mac's nicht auskennen und ein MBP mit mattem Panel bestellen denken doch eigentlich das sie nen schwarzen Rahmen kriegen.

Und was ist mit dem HighRes Panel? Schwarzer Rahmen, oder Alu?

Gibts eigentlich Infos darüber, ob es immer noch den häslichen Alu Rahmen bei dem matten Display gibt? Ich finds eh lächerlich das Apple da kaum Infos drüber anbietet. Leute die sich mit Mac's nicht auskennen und ein MBP mit mattem Panel bestellen denken doch eigentlich das sie nen schwarzen Rahmen kriegen.

Und was ist mit dem HighRes Panel? Schwarzer Rahmen, oder Alu?

also wenn man im applestore bestellt, steht es als info bei den auswahlmöglichkeiten dabei. und gerade wenn man keine ahnung hat, wird man sich das durchlesen.

wo finde ich ein foto von einem mbp mit antiglare mit silbernen rahmen?

Hier findest du ein Bild wie das ohne schwarzen Rahmen aussieht. In Natura siehts dann besser aus als auf dem Bild.

Also ich finde die matten Macbooks gerade wegen des fehlenden schwarzen Rahmens deutlich hübscher und stilvoller - kann mich auch heute noch nicht wirklich damit anfreunden und sollte der immer noch existieren, wenn ich mir ein neues Macbook kaufe, so werde ich auf jeden Fall zum matten Bildschirm mit grauem Rand greifen.