• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP 2010 Grafikkartenwechsel Problem

basilit

Riesenboiken
Hallo Leute.
Habe ein 15" MBP, Core i5 usw. und dieses Programm http://codykrieger.com/gfxCardStatus/

Beim ersten Start des Programms wurde ich geschockt. Die NVIDIA Karte wurde genutzt obwohl nur Firefox, iTunes und Adium offen waren. HAbe dann alle Programme geschlossen und trotzdem schaltet das MBP nicht auf den Intelchip. Um genau zu sein, wurde bisher noch GARNICHT auf den Intelchip geswitcht! Was läuft da schief?
Bei den Energieeinstellungen habe ich den Haken beim Grafikwechsel selbstverständlich gesetzt!

In deinem Fall ist soweit ich weiss Adium der Übeltäter... Der erzwingt die NVIDIA...

Edit: Habs gerade an meinem i5 17" MBP getestet. Bei mir läuft mit Safari, iTunes, Coversutra und einem Installer brav die Intel HD Grafik...

Habe Adium ausgemacht. Jetzt laufen nur noch Mail, Firefox und iTunes und es ist auch nach 5 Minuten warten kein Wechsel geschehen. Es rennt immernoch die NVIDIA-Karte.

Habe anschließend einen Neustart gemacht. Und es wurde sofort nach dem Booten die NVIDIA Karte genutzt (was totaler Blödsinn ist!)

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich allerdings auch merkwürdig... Gibts denn Fehlfunktionen oder andere Merkwürdigkeiten?

Im Zweifel würde ich mal zum Händler gehen...

Es ist alles so wie es sein soll. Ich hätte das nichtmal bemerkt, wenn ich dieses Programm nicht zufällig hier in einem anderen Thread gefunden hätte.

Gerade mit Apple telefoniert. Trotz Hardwaretest, Hardwarereset usw. keine Lösung gefunden. Morgen gehts zum Reseller, um da nen Techniker ranzulassen. Wäre ja doof, wenn ich das süße Ding wieder weggeben müsste.

manche programme die bisschen älter sind zwingen wahrscheinlich zur nvidia karte. in meinem fall ist es der microsoft messenger. Is das vielleicht bei dir ein autostart programm an dass das macht? oder haste nen externen monitor drann?^

Hallo
Ware heute bei einem Reseller. Es war ein treiberproblem. System neu drübergebügelt und schwups funktioniert es wieder. Auch Adium erzwingt nicht die NVIDIA Karte. Erst wenn ich ein HD-Video starte schaltet sie sich zu und genauso schnell auch wieder ab wenn das Video vorbei ist.