• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP 2010 17" i5 Displayqualität und Wärmeentwicklung

klincki01

Empire
hallo,
da ich mir in den nächsten tagenwohl ein MBP 17 mit i5 Prozessor kaufen möchte, habe ich noch zwei fragen:
Wie siehts mit der Displayqualität (Glossy) aus, gibts evtl. Probleme wie bei den neuen iMacs?
Und wie verhält es sich mit der Wärmeentwicklung und Lüfterverhalten (bei normalen Betrieb wie Email und Internet), bleibt das Gerät schön leise oder sind die Lüfter ständig zu hören?

Hallo,
mit dem Display gibt es keinerlei Probleme. Es gibt auch eine HQ-Version mit fast Full-HD.
Im Normalbetrieb ist das Teil fast nicht zu hören und warm wird es auch nicht. Wenn man es etwas mehr belastet, wird es allerdings sehr warm und die Lüfter drehen etwas lauter aber immer noch nicht sehr laut. Beim spielen fängt es jedoch an zu kochen, wenn man es auf die Couch legt. Auf Tischen und anderen ebenen Objekten funktioniert es besser.