• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MBP 2010 15" antiglare Display

miipuu

Golden Delicious
Registriert
15.08.10
Beiträge
11
Hallo liebe ATler,
seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer meines ersten Mac, ein Macbook pro 15" i7 mit Antiglare Display.

Zu dem Display hab ich nun auch eine Frage: Ist es normal das dort keine Glasscheibe verbaut wird? Ich habe eigentlich mit einer, wie bei Brillengläsern, entspiegelten Glasscheibe gerechnet und nun ist da nur ne Plastik Oberfläche. Bezahlt man also 45 Euro mehr damit man weniger bekommt oder haben die Kollegen in China "einfach nur" die Scheibe "vergessen"?

Gruß
Michael
 
ka. Bin nicht bereit gewesen über 130 EUR Aufpreis zu zahlen um etwas zu bekommen was eigentlich weniger ist :D
 
Nein da ist keine mehr drauf. Sonst wäre es ja wieder gespiegelt. Bei den matten ist keine dabei, also da wurde nichts vergessen :)
 
Denke das ist normal. Wenn außen rum son silberne Rand ist, sollte das normal sein. Bei den meisten Bildschirmen die nicht reflektierend sind ist es ja nur so ne art Plastikoberfläche und nicht Plexiglas oder so.
 
@luckygolf
Wenn du Spiegelungen als Mehrwert siehst, dann hast du sicher Recht.....

@miipuu
Das ist schon richtig so. Leider ist bis heute wohl kein einziger Computerhersteller in der Lage oder gewillt Glas vernünftig zu entspiegeln. Das Wissen um diese Technologie scheint zusammen mit den CRT Monitoren aus der Mode gekommen zu sein.
Dementsprechend haben entspiegelte MacBooks die ganz normale Plastikoberfläche, wie die meisten TFT Monitore, mit einem silbernen Rahmen, anstatt der flächigen Glasscheibe mit schwarzem Rahmen wie die spiegelnden Modelle.
 
Ups zu langsam. Ist alles bei Rubberduck und Froggie gesagt.
 
OK, also doch nix vergessen worden! Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten!