• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 16", Telefonkonferenz via iPhone, kein Mikrofon bei mehreren Teilnehmern

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Im heimischen Netz ist es ja möglich, eingehende Telefonate vom iPhone auch am Mac anzunehmen und zu führen. Dies klappt sehr gut, die Lautsprecher sind absolut okay und das Mikro soll laut Teilnehmern auch sehr gut klingen.

Das Ganze funktioniert aber nur bei einem Teilnehmer. Wird nun eine Konferenz erstellt, kann ich zwar allen anderen beim Quasseln zuhören, aber mich hören sie nicht mehr. Schon ab drei Teilnehmern bin ich für die anderen stumm. Eine Stummschaltung meinerseits wird aber nicht signalisiert, die Mac-Einstellung zeigen ein aktiviertes Mikrofon.

Also stummgeschaltet habe ich nichts, zu zweit werde ich erhört und mit dem iPhone selber funktioniert eine Konferenz ganz ohne Probleme.

Was mache ich oder wo denke ich falsch?