• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP 13": Pixelfehler entdeckt

pingelich

Pomme au Mors
Moin!

Musste grad feststellen, dass der Display vom MBP einen roten Pixel hat, welcher nicht dahin gehört.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne TipEx ;), diesen Pixelfehler zu beheben? Im Normalfall stören mich diese Pixel nicht, aber dieser ist wirklich an einer sehr störenden Stelle.. :(

Was sagt da die Apple-Garantie? Fallen die Displays unter die Pixelfehlerklasse 2?

Gruß
Marco

Anhänge

• IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 301
Pixelfehlerklasse 1 haben nur Monitore in Krankenhäusern etc., von daher hast du wohl wenig Chancen. Habe mal gehört, dass es irgendwelche Programme gibt, die die Monitore so ansteuern, dass möglicherweise tote Pixel wiedererweckt werden, aber sonst stehen da die Chancen wohl ziemlich schlecht.

Ruf bei Apple an. Der User BeepBeepImAJeep hat sein Display kostenlos getauscht bekommen.

Gibt es da eine bestimmte Telefonnummer oder die normale Supportnummer (01805 009 433)?

Es gibt eine kostenlose: 0800-1815309
Dann die "2" drücken und du landest beim technischen Support.

Grad mal die obere Nummer angerufen.. Innerhalb der ersten 90 Tage wäre was möglich gewesen. Am Montag nochmals probieren.

Hallo.
Wie Paulam Strand richtig gesagt hat, haben sie mir mein Display wo auch nur EIN Pixel kaputt war, kostenlos getauscht. Es schien allerdings in Regenbogenfarben durch, d.h. bei allen Farben war es tot. Im Support haben sie mir gesagt, dass sie es bei nur einem Pixel EINMAL tauschen, wäre beim neuen Display wieder EIN Pixel tot, dann liegt es in der Toleranz. Beim neuen ist alles in Ordnung, nur leider haben sie die AirPort Karte beim Wechsel beschädigt. Diese kriege ich ich am DI ersetzt.

Hey, das hört sich vielversprechend an. Wie alt war dein MacBook zu dem Zeitpunkt? Meines ist jetzt rund 5 Monate alt. Wie genau bist du da vorgegangen, Hotline oder direkt vor Ort im Apple Store?

Sorry, aber wenn dir das die ersten 5 Monate nicht aufgefallen ist, dann wird es wohl kaum so schlimm sein.

Apple wird es nicht wechseln, warum auch? Ist wie beschrieben innerhalb der Toleranz.

Hm, ja.... Wenn dieser Pixel schon vorher da gewesen wäre, dann hätte ich wohl schon vorher gemeldet. Da er erst seit gestern Mittag da ist, konnte ich vorher nichts sagen, da er eben nicht da war.. ;)