• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

MBA oder MBPr für Studium

Sud92

Golden Delicious
Hallo,
ich weiß, dass es hierzu schon unzählige Threads gibt, aber ich würde trotzdem gern mein Anliegen vorbringen.
Ich studiere Fremdsprachen und suche nun ein MacBook. Zur Auswahl stehen:
- MBA 2015 mit 8GB
- MBPr late 2014
- MBPr 2015
Ich verwende v.a. Internet, Word, PowerPoint, Phase6 und Citavi (das müsste über Parallels laufen). Spiele spiele ich gar nicht.
Welches MB würdet ihr mir empfehlen? 128GB sollten eigentlich reichen, oder? Der Rest kann auf eine externe Festplatte. Oder gibts noch weitere Möglichkeiten zur Speicherung von Daten?
Danke.

Viele Grüße
Sud92

Ein Air reicht für die von dir beschriebenen Arbeitsbereiche aus. Wegen des Speicherplatzes kann dir keiner wirklich helfen, da du selbst entscheiden musst wie viel du benötigst (benötigter Speicherplatz am alten Laptop/PC checken oder überlegen was man alles mit machen will z.B. Filme usw. benötigen etwas mehr).

Ansonsten kannst du dir auch das Ninfty MiniDrive anschauen (http://eu.minidrive.bynifty.com). Bietet eine elegante Lösung zur Erweiterung der Speivherkapazität.

Bist du durch die Arbeit oder Uni an Citavi gebunden ? Ansonsten kannst du dir auch Mendeley, EndNote oder Papers anschauen, denn alle drei haben einen Mac Client.

• Like
Reaktionen: Sud92
Bist du durch die Arbeit oder Uni an Citavi gebunden ? Ansonsten kannst du dir auch Mendeley, EndNote oder Papers anschauen, denn alle drei haben einen Mac Client.

Danke für deine Hinweise. Dann wirds wohl ein MBA, auch wenn ich bei 1,7GHZ zweifel habe, ob das reicht.