• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBA 2020 oder auf MBP2020 warten?

J.Lebowski

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.06.18
Beiträge
331
Moin Leute,

ich benötige relativ bald ein neues Notebook. Das es ein Macbook werden soll, steht für mich schon fest. Preis/leistungstechnisch sieht das MBA 2020 aktuell ziemlich gut aus (für mich wäre die Konfiguration mit i5, 256GB und 16GB für 1499,- interessant), jedoch munkelt man, dass apple im Mai das MBP2020 vorstellen wird, und zwar in einer 14“ Variante.

Das Macbook Pro wird sicher mehr als 1500,- kosten, zumindest mit 16GB Arbeitsspeicher. Dafür wird es das erste kleinere MBP im “neuen“ Design, d.h. Mit schmaleren Displayrändern sein. Auch der Grafikchip sollte beim Pro etwas potenter sein, was für das eine oder andere Spielchen zwischendurch von Vorteil wäre.

Steht jemand von euch vielleicht vor einer ähnlichen Entscheidung und mag seine Gedankengänge mit mir teilen? Es juckt mich extrem im Bestellfinger, aber vorher würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
 
Das MBP 14 Zoll kommt erst später im Jahr, nächsten Monat erscheint die 13 Zoll Variante erstmal überarbeitet, so wie das MBA 20.

Es kommt drauf an wofür du es benötigst, zum Surfen, Homeoffice, Filme schauen ect. reicht das MBA mit Quad Core vollkommen, willst du Bildbearbeitung oder Videobearbeitung machen wäre das MBP die bessere Variante.

Ich hab mich für das neue MBA entschieden, da ich es eigentlich nur für Homeoffice, surfen und ab und zu Filme benutze.

Grüße