• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MB Air Mid 2011 (4,2): Gehäuse für SSD gesucht

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Moin,

ich habe hier zwei SSD aus MacBook Air Mid 2011 (4,2) herumliegen, die wurden seinerzeit ausgebaut, um größeren von OWC Platz zu machen. Nun suche ich ein externes Gehäuse, um sie doch weiternutzen zu können (insbesondere als Wechseldatenträger zum Datentransport).

Dazu brauche ich ein Gehäuse, in das man diese (ja etwas proprietären) SSD einsetzen kann und das möglichst viele Anschlüsse hat - mein MBA und das MB meiner Frau haben USB 2.0 (zu langsam für eine SSD und nur als Notlösung tauglich), mein MBA zusätzlich TB und der Mac mini, der hier auch noch herumsteht, FW800.

Frage: Kennt jemand eine entsprechende Lösung? Ich kennen die Teile von OWC, die haben USB 3.0, aber das ist so ziemlich der einzige Anschluss, den keines unserer Geräte hat.... Was auch gehen würde, wäre ein USB3.0-auf-FW800-Adapter und ein USB3.0-auf-TB-Adapter, dann hänge ich nicht an der USB 2.0--Geschwindigkeit.

Aber sowas habe ich bisher nicht gefunden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar...