• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MB 2007 akku lädt nicht mehr

Teaspoon

Boskop
Hey,
habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Akku nicht mehr lädt. Oben in der LEiste steht dann "Lädt nicht" im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten leuchtet auch meine LED nicht mehr. Hatte noch keine Zeit zum Apple Händler zu gehen. Kann ich das Problem irgendwie beseitigen oder meint ihr der Akku ist kaputt?

Ich meine, der Akku ist tot. Du brauchst einen neuen.
Was du probieren kannst, ist kalibrieren. Wenn du das zwei Mal machst, kann sein, dass der Akku wieder lebendig wird.
Salome

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werde das gleich mal testen. Komisch, weil Coconut Battery zeigt mir an das die Batteriehealth noch 69% beträgt.

Das sagt gar nichts. Mein Akku war auch bei über 50 % plötzlich hinüber. Dazu hat er sich auch noch aufgebläht wie ein Ochsenfrosch. Ging dann bei nahezu voller Ladung einfach ohne Warnung in Streik. Glücklicherweise war grad nichts Wichtiges in Arbeit.
Salome

Ich hatte ein ähnliches Phänomen. Akku 6 Monate alt und von einem auf den anderen Tag versagte das Laden.

Die Ladeelektronik war hinüber.

Akkutausch.

Auch bei mir keine LED, die leuchtete.

Hört sich ganz nach dem Gleichen an. Neuen kaufen, ist wohl so :-!