• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Maximale Audiobitrate?

• Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Huhu,

eine kleine Frage:

Was ist die höchste Bitrate, die aus dem Audiooutput 3,5 Klinke da raus geht, beim 3GS?
Wäre interessant zu wissen, ob 128kBit/s das Maximum ist.

Ja, ich habe auch via Google gesucht, fand aber nur Ergebnisse bzg. Video-Bitrate.

Danke!

smoe

Roter Winterkalvill
So eine Klinke ist ein analoges Bauteil, und unterliegt keiner derartigen Beschränkung, die Frage ist nur was die Hardware dahinter in der Lage ist an Daten zu liefern. Und das dürfte wesentlich mehr als 128kBit/s sein...

Mitglied 26876

Gast
Okay.
Frage kommt daher, dass ich mir nun die Dr. Dre solo HD angeschafft habe und wissen wollte, ob ich besseren Klang bekomme, wenn ich in iTunes den Haken zur maximalen Bitrate ausschalte.

Vielen Dank!

smoe

Roter Winterkalvill
Kurz ja: Mit guten Kopfhörern und entsprechend gutem Gehör solltest du da schon noch Qualitätsunterschiede überhalb von 128kbit hören.

• Like
Reaktionen: Mitglied 26876