• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] maximal schlechte Erinnerung an Exchange-Termine

troxx2001

Erdapfel
Hallo,

ich nutze ein 5s, das mit unserem Exchange Server Emails und Kalendereinträge synchronisiert. Bei Terminen ist in der Regel mit einer Vorlaufzeit von 15 Minuten eine Erinnerung festgelegt. Auf meinem Rechner poppt dann eine ordentliche Erinnerung hoch. Auf dem iPhone jedoch ertönt ein maximal unauffälliger kurzer Laut und auf dem Homescreen erscheint die Terminerinnerung wenn man mal draufschaut.
Wenn ich unterwegs bin verbasele ich so regelmässig die Erinnerungen, weil man nix hört und nix sieht!
Es kann doch nicht sein, dass das iPhone eine so unbrauchbare Erinnerungsfunktion hat, oder?!
Gibt es wenigstens eine app die Erinnerungen macht die den Namen auch verdienen?

Gruß und Danke
Troxx

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Lauter einstellen? Alternativen Klingelton auswählen?

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Erinnerungen
- Hinweise Einstellen (erfordern eine Aktion von dir)
- Erinnerungshinweise -> ordentlichen Ton und ggf. auch heftige Vibration (ganz oben) einstellen

troxx2001

Erdapfel
@ Staettler:
:) War natürlich das erste was ich ausprobiert habe. Fehlanzeige.
Wer sich noch an Nokia erinnert: da war die Erinnerung solange da bis man sie explizit weggedrückt oder verschoben hatte. Und der Ton wurde langsam immer lauter.
Sowas wäre genial.

@Rookie: ist genauso eingestellt. Ich glaube aber, diese Einstellungen gelten nur für die apple eigene Erinnerungen. Meine Termine kommen ja aus Outlook/Exchange. Eventuell müsste man die synchronisieren.......

Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Also ich habe fast zwei Jahre lang Exchange Erinnerungen auf dem iPhone genutzt und habe keinen einzigen Termin verpasst. Ein penetranter Erinnerungston und eine heftige Vibration ziehen selbst den stärksten Eskimo vom Schlitten.

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Deine Erinnerungen sind also Kalendereinträge? Dann natürlich unter Kalender die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Der standard Akkord ist echt lau.