• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

max. 1000 Photos auf iPhone - alle restlichen werden automatisch auf Mac geladen

noxrider

Granny Smith
Hallo,

ich habe eine Frage:

hat jmd. eine Idee, wie ich max. 1000 Photos auf meinem iPhone habe und die restlichen (also alle > 1000) automatisch auf meinen Mac geladen werden?

Ich habe mal irgendwo gehört, das ginge. Google hilft mir hier aber nicht weiter.

Any ideas?

Danke & VG

Eine automatische Lösung würde mir dafür nicht einfallen. Aber warum nutzt du nicht iCloud/Fotostream. Dann werden alle Fotos automatisch auf deinen Mac übertragen, du musst sie dann halt nur noch löschen.

ich will sie ja behalten, nicht löschen. Das ist ja die Sache....

Ja eben. Irgendwann wenn es dir zu viele am iPhone werden (oder der Speicherplatz zu neige geht...) musst du sie dann löschen.

wie machst du es denn?
über iTunes? oder die cloud?

Mit iTunes synchen und dann alle löschen. Über den Fotostream sind dann exakt dir letzten 1000 verfügbar. Das ist leider aber auch manuelle Arbeit.