• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mavericks zerschossen?

@Waldi05 . Hier den Link zu Liondiskmaker
Nicht auf den roten teil klicken sondern oben auf den schwarzen.

Der Stick benötigt mind. 8 GB und muss journale extendend formatiert sein. Dann von einem Mac erst den Diskmaker installieren, danach nochmals Mavericks (bei einem deiner Söhne) und dann die Installtion abbrechen und den Diskmaker starten. Immer auf weiter bis done. Dann hast du einen bootbaren Stick. Funktioniert wunderbar.

Und nicht wundern, der Download von mavericks benötig Zeit und der Diskmaker auch nochmals ca 20 Minuten.

//edit: Und bitte verwende keinen Bilderhoster sondern häng die Dateien direkt an. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waldi05
Danke Raven für den Link.
Wenn der jetzige Versuch nicht klappt greife ich auf deinen zurück.
Das mit den Bildern , mache ich Sorry.

imagey61bhmlts2.jpg

Sieht gut aus :)

Ich sehe das Bild auch nicht. Du musst das Foto einfach nur per Drag & Drop in das Textfeld hier ziehen, nicht über einen externen Bilder-Hoster einbinden.

Schreibe vom Handy aus.
Klappt nicht mit dem kopieren

Hier nochmal ein Versuch
imagey61bhmlts2.jpg

Na dann scheint die Installation ja schon abgeschlossen zu sein und die Ersteinrichtung beginnt, wenn ich das richtig sehe.

Jetzt klappt es.
Sage hier gleich mal danke für eure Hilfe und die Geduld.
Bin dabei ihn einzurichten und laut Sohn läuft es.
Warum er jetzt doch per Internet das Betriebssystem gezogen hat, keine Ahnung. Vermutlich habe ich heute bei dem formatieren bzw mehrmaligen formatieren der Platte die Datei gelöscht oder macbook hat aufgegeben sich zu wehren^^

Liebe Grüße Andi

Schön, dass es nun funktioniert. Viel Spass beim einrichten. :-)