• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mavericks / Ordner mit Leertaste öffnen

chris2121

Granny Smith
Hallo!

Seit ich von OS X 10.7 auf 10.9 umgestiegen bin funktioniert bei mir folgendes nicht mehr:
Wenn ich mit 10.7 im Finder eine Datei mit der Maus in der Spaltenansicht in einen anderen Ordner verschieben will, kann ich diesen (und alle weiteren Unterordner) durch zusätzliches Betätigen der Leertaste verzögerungsfrei öffnen.

Bei Mavericks geht das nicht mehr, oder hat jemand ne Lösung?
War im alten System schon ziemlich praktisch.....

Gruß, Chris

Einfach die Datei, die du verschieben möchtest, länger auf dem Ordner halten ( Maustaste weiter gedrückt halten).
Dann öffnet sich der Ordner und du kannst die Datei los lassen oder eine weitere Ebene tiefer gehen, indem du auf den nächsten Ordner gehst.

Selbst das funktioniert bei mir nicht mehr bei 10.9!
Aber genau das meine ich, richtig. Um nicht länger die bewegte Datei auf dem Ordner zu halten zu müssen konnte man die Leertaste drücken und der Ordner öffnet ohne Wartezeit.

Kann das an einer Systemeinstellung oder sowas liegen???

• Finder öffnen
  • in der Menüleiste auf Finder -> Einstellungen...
  • Unten den Haken bei Aufspringende Ordner und Fenster verzögern setzen
Finder-Einstellungen_und_Mavericks___Ordner_mit_Leertaste_öffnen___Apfeltalk.jpg