• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mavericks Mail funktioniert völlig irrational

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,
auf meinem neuen iMac (3,2 GHz, Fusion Drive, auf Mavericks upgedatet, auch Mail Update geladen) funktioniert Mail völlig irrational. Ich habe Accountdaten von Unitymedia, Macbay, live und einem Exchange-Konto über die iCloud übernommen. Er hat alle Accounts eingerichtet und erstmal Mails eingespielt. Auf meinem MBA und auf dem iPad funktionieren sie einwandfrei. Auf dem iMac geht nur Unitmedia und Macbay. Beim Live-Account wird nur der Eingangsorder angezeigt, der Ausgangsordner fehlt. (Interessanterweise ist seither auch der Live-Gesendet-Ordner auf dem MBA leer.) Das Exchange-Konto hat 100 von 1400 Mails importiert; der Import stoppte bei den Mails von vor fünf Wochen. Inzwischen werden nur noch die Header angezeigt. Der Exchange-Kalender hat bis vor vier Tagen noch synchronisiert, seitdem ist Schluss. Beim Test sagt Mail, dass es keinen Kontakt zum Exchange-Server aufnehmen kann, obwohl die Daten auf allen Geräten identisch sind.
Ob Mail unter Mountain Lion richtig funktionierte, kann ich nicht sagen. Ich habe als allererstes auf Mavericks upgedatet und dann erst mit der Einrichtung begonnen.
Habt Ihr einen Tipp? Fällt das unter Gewährleistung? Das Teil ist erst seit sechs Tagen im Haus.
 
Inzwischen ist das Problem behoben. Einen Fehler fand ich im Exchange-Account. Die Einstellungen wurden nicht richtig übertragen, eine Korrektur per Hand half. Der entscheidende Hinweis kam von der Apple-Hotline. Die anderen Accounts haben sich im Lauf einiger Tage selber korrigiert.