• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Mavericks lässt sich nicht herunterladen

gam0r

Golden Delicious
Registriert
09.11.13
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mavericks. Ich hatte den Download schonmal gestartet und dann ohne zu pausieren abgebrochen. Jetzt kann ich es nicht mehr herunterladen. Wenn ich im App Store auf Download klicke, öffnet kommt kurz das Ladesymbol und das wars, mehr passiert nicht.

Ich habe schon versucht den Cache zu löschen, habe ich in einem Tutorial gefunden, hat nichts genützt. Bei nicht fertigen Downloads findet sich auch nichts. Wenn ich auf "Einkäufe" klicke, steht da Mavericks, allerdings mit einem leeren Button, der auch nichts bringt, wenn man draufklickt. Ein Neustart vom App Store und vom Mac haben nichts gebracht.

Hier ein Screen vom Einkäufe Tab im App Store und dem Button auf der Mavericks Produktseite. Da passiert auch nichts, wenn ich draufklicke:
Bildschirmfoto 2013-11-09 um 19.35.48.pngBildschirmfoto 2013-11-09 um 19.35.35.png


Jemand ne Idee?

Danke!
LG
 
Ist der angefangene Download aus dem Programme-Ordner gelöscht worden? So sollte es sein, wenn man den Download abbricht (nicht pausiert).
 
Hab gerade nachgeschaut, finde da nix. Wie sollte die Date heißen? Kann erstmal keine finden, die wie ein angefangener Download aussieht, vor allem nicht an dem Tag, wo ichs angefangen hab.
 
Heißt irgendwie blabla.appdownload und wird, wenns fertig ist zu, blabla.app.
 
Unter Store auf nicht abgeschlossene Downloads klicken.
 
Hast du den Eingangspost etwa nicht gelesen? ;)

Ich kann zu dem Thema leider nichts mehr beisteuern.
 
Hast du einen anderen Mac zur Verfügung? Dann könntest du mit diesem herunterladen.
 
Leider nicht. Hab nur den einen. Noch irgendeine Idee? Es hat sich am Problem leider gar nichts geändert, hab's noch ein paar mal versucht, immer das selbe.
 
Wieviel Speicherplatz hast du denn noch auf deiner HD frei?
Hast du dich mal vom AppStore abgemeldet, neugestartet und wieder angemeldet?

Der Mavericks Installer liegt im Ordner Programme (sollte zumindest nach erfolgtem Download) als Mavericks Install.

Was auch sinnvoll ist, das Dienstprogramm Festplattendienstprogramm öffnen und die Rechte deiner Mac HD reparieren.
Wie lange wartest du denn ob der Download startet? Das kann auch mal einen Moment dauern. Deshalb nicht immer direkt abbrechen klicken.

Auf was für einem Mac soll installiert werden?
 
Vielleicht über Time Machine den Mac nach dorthin zurücksetzen, bevor der erste Downloadversuch gestartet wurde...
Und dann nochmal versuchen.
Hast Du Backups? Sicher doch...
 
1) AppStore schliessen
2) Terminal öffnen
3) Do this:
Code:
defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool yes
4) Ab- und neu anmelden
5) AppStore öffnen
6) Aus dem neuen Debug-Menü nacheinander die Punkte "Cookies löschen" und dann "App zurücksetzen" wählen
7) AppStore schliessen und erneut öffnen
8) Das Debug-Menü lässt sich (optional) dort wieder abschalten
9) Hülfet es was?
 
Grüß dich,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist - weil auch mein erstes MacBook :-) - darf ich den Gruß auf die gesamte Community ausweiten.

Könnte ein fehlgeschlagenes Update das Problem sein? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Download entweder nicht verfügbar ist oder nicht abgeschlossen werden kann wenn der Systemstand nicht dem entspricht, was Apple sich vorstellt. Ich habe jetzt offengestanden zwar keine Ahnung, wie du das prüfen könntest aber vielleicht ist es ein Denkansatz.

Gruß

Kreon
 
1) AppStore schliessen
2) Terminal öffnen
3) Do this:
Code:
defaults write com.apple.appstore ShowDebugMenu -bool yes
4) Ab- und neu anmelden
5) AppStore öffnen
6) Aus dem neuen Debug-Menü nacheinander die Punkte "Cookies löschen" und dann "App zurücksetzen" wählen
7) AppStore schliessen und erneut öffnen
8) Das Debug-Menü lässt sich (optional) dort wieder abschalten
9) Hülfet es was?


Hey, hab ich gemacht, hat geholfen, wird geladen. Vielen Dank! :)