• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mavericks Garantie

Freezy8999

Erdapfel
Hallo liebe User,

ich kann mich immer noch nicht mit dem neuen Design von iOS anfreunden, die billig wirkenden Symbole, und es ist weniger Bedienerfreundlich geworden.

Jetzt passiert das gleiche auf den Macs, deswegen habe ich mir schnell noch ein MacBook mit Mavericks bestellt, jetzt die Frage: Wie lange kann ich die Software ohne Probleme nutzen? Irgendwann wird bestimmt der Zeitpunkt kommen wo ich gezwungen werde umzusteigen. Wie sind eure Erfahrungen?

Ich steige seit 10.0 jeweils bei Veröffentlichung des neuen Systems zumindest mit einem Rechner um, die anderen werden auf das neue System gebracht, sobald feststeht, das meine Anwendungen darauf laufen.
Ansonsten gilt, wie man jetzt bei Snow Leopard und Lion sieht, nach 3 Systemupgrades fällt die Unterstützung von Apple für alte Systeme weg, vorher werden sicherlich Entwickler nicht mehr unbedingt Updates anbieten.

Die letzten OS X Versionen wurden ca. 3 Jahre unterstützt, also noch mit Updates versorgt.
Jetzt gerade ist Mac OS X 10.7 Lion nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt worden und das ist von Ende 2011.

Kannst also davon ausgehen, dass Mavericks noch ca. 2 Jahre gepflegt wird, wenn Apple so wie bisher weiter macht.

Die "Bedienerfreundlichkeit" ist identisch zu vorher. Und dass die neue Optik "billig" wirkt, ist sicher das Empfinden von den Wenigsten. Mir gefällt es extrem gut.
Schnell noch einen Mac zu kaufen, nur um Mavericks zu sichern, ist sicher auch die kostspieligste aller Möglichkeiten.
Vielleicht informierst Du Dich besser noch einmal etwas umfangreicher als in einem Radius von wenigen Zentimetern...

• Like
Reaktionen: sternenstaub