• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maverick oder Yosemite für MacBook 2009

auge198

Golden Delicious
Registriert
15.11.19
Beiträge
7
Hallo Leute,

auf meinem 17 Zoll MBP 2009 ist die HD defekt. Eine neue SSD habe ich eingebaut, allerdings ohne Betriebssystem.
Nun müsste ich irgendwie Maverick (Yosemite müsste da auch noch laufen) installieren. Wo bekomme ich diese Versionen noch her oder gibt es sonst eine Möglichkeit?
Auf meinem MacPro läuft noch Maverick. Kann ich die MacHD klonen (habe CCC4) und für das MacBook verwenden?

Vielen Danke im voraus!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Auf meinem MacPro läuft noch Maverick. Kann ich die MacHD klonen (habe CCC4) und für das MacBook verwenden?

ja das wäre am einfachsten... du kannst einfach das MacBook in den TargetDisk Mode versetzten und beide Mac's mit einem FireWire800 Kabel verbinden, dann erkennt der MacPro die intere SSD des MacBooks...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

auge198

Golden Delicious
Registriert
15.11.19
Beiträge
7
Sooo, jetzt läuft die Kiste wieder. Jetzt werde ich noch via Patcher Catalina installieren.
Autsch, Catalina lässt sich nur auf High Sierra installieren und ich habe noch Maverick. Wie kann komme ich jetzt an die Software zu aktuelleren Versionen? Apple unterstützt meine alten Maschinen nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet: