• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Maus stellt sich bei der Tastatur von Apple, MB110D/B, um

exar

Erdapfel
Hallo

Ich werde hier noch wahnsinnig mit der Tastatur. Ich habe mir nun eine gebrauchte MB110D/B Tastatur gekauft, die Kabellose ausgeschaltet und die Kabelgebundene am meinen iMac ( Mavericks ) angeschlossen.

Und schon geht das Chaos los. Plötzlich verhält sich meine Maus ganz anders. Der links-Klick wird zum rechts-Klick, doppel-Klick geht nicht mehr; Ich kann keine Fenster mehr verschieben sondern nur schließen oder minimieren und auf der Tastatur funktionieren die ganz rechten Tasten nicht ( * - + Enter ), wenn ich die drücke, ertönt der Fehlerton von OSX.

Wenn ich die Tastatur abstecke und meine wireless Tastatur wieder anmachen funktioniert alles wie vorher.

Kann mir jemand helfen ?

Danke

Naja, ist doch ein eindeutiges Zeichen dass die erworbene Tastatur defekt ist (ich vermute, eine Taste ist "dauergedrückt").

Du kannst das ganze mal verifizieren, indem du das Onscreen-Keyboard öffnest, das zeigt dir aktuell gedrückte Tasten an. Anleitung hier.