• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Matter lässt sich nicht richtig aufbauen. Wo liegt der Fehler?

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
Ich habe vor einem Jahr angefangen, mit ein paar EVE Geräte ins Haus zu holen. Und zwar vier EVE Energys und einen EVE Water Guard.
Diese hab ich quer im Haus verteilt. Als Steuerzentrale verwende ich mein Apple TV, welcher im EG steht.
Mittlerweile habe ich alle Geräte auf Matter umgestellt.
Die Verbindung im EG klappt auch bei allen Geräten hervorragend. Der EVE Energy im 1.OG hat ab und an Verbindungsabbrüche, im großen und ganzen funktioniert dieser aber auch.
Das große Problem ist der EVE Energy im 2. OG. Da scheint die Verbindung zwischen EVE Energy im 1.OG ins 2.OG zu schwach zu sein.
Also dachte ich mir, hole ich mir doch einfach ein paar Nanoleaf LED Birnen, welche ich jeweils im Treppenhaus installiere. Diese sollen dann mehr als Repeater dienen. Beide sind auch auf Matter eingestellt. Jedoch scheint es, als würden die EVE Geräte nicht mit den Nanoleafs kommunizieren. In der Home App sind alle Geräte zu sehen, die Geräte im 2. OG und auch im Treppenhaus jedoch ohne Antwort.
Hat jemand eine ähnliche Konstellation und funktioniert es überhaupt so, wie ich es geplant habe?
Anbei habe ich mal die Standorte meiner Geräte skizziert.

EG:
IMG_1009.jpeg


1.OG:
IMG_1010.jpeg

2.OG:


IMG_1011.jpeg