• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massive Bildruckler AppleTV 4k je nach Hertz Einstellung.....

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

Mitglied 190530

Gast
Hallo ich habe vor kurzem leider
ein Problem bemerkt welches ich per se nicht lösen kann : ich habe ein Apple TV 4K und habe da die an Bildrate anpassen Option aktiviert.
Netflix, Amazon Etc. Laufen auch alle einwandfrei, der Display wird kurz
schwarz und dann wird es halt im Original Bildrate wiedergegeben. Aber:
YouTube scheint das nicht zu unterstützen: wenn ich meinen Apple TV auf 60
Hz Stelle, laufen Videos und Inhalte von YouTube und auch dem originalen
Apple Bildschirmschoner flüssig. Stelle ich aber auf 50 Hz läuft der
Bildschirmschoner überhaupt nicht mehr flüssig und laufen auch alle
einwandfrei, der Display wird kurz schwarz und dann wird es halt im
Original Bildrate wiedergegeben. Aber: YouTube scheint das nicht zu
unterstützen: wenn ich meinen Apple TV auf 60 Hz Stelle, laufen Videos und
60 HzInhalte von YouTube und auch dem originalen Apple Bildschirmschoner
flüssig. 50 Hz Videos laufen jedoch nicht flüssig bei YouTube.

Stelle ich aber auf 50 Hz läuft der Bildschirmschoner überhaupt nicht mehr
flüssig und ruckelt, Bei YouTube laufen dann 50 Hz Videos wiederum flüssig,
Die 60 Hz Videos aber nicht.

Allgemein läuft bei 50 Hz eigentlich alles flüssig, bis auf das Menü der
Bildschirmschoner und halt YouTube. Bei 60 Hz ruckelt auch so einiges,
trotz der an Bildrate anpassen Option. Mein Fernseher ist der Samsung
MU6179 55´. Dort ist Motion plus auch aus und eingeschaltet worden von mir um zu testen ob es einen Unterschied macht. Dem war nicht so. Auch digital aufbereiten deaktivieren brachte nichts. Egal welches HDMI Kabel. Alle gleiches Problem.

Haben Sie vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Ich
habe wirklich schon sehr viel probiert und auch sämtliche HDMI Kabel aber
es funktioniert einfach nicht…
Roland_Haus
 

Mitglied 190530

Gast
Ich pushe einfach nochmal.... vielleicht weiß ja doch jemand was....
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich hab Bildrate anpassen aus,bei mir geht es.TV hat allerdings 200HZ und ist auch Preislich ne ganz andere Liga,könnte auch am TV liegen,alle Bildver(schlimm)besserer hab ich meist aus.
Samsung hat glaub ich Spelemodus,probier mal den.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 190530

Mitglied 190530

Gast
Ich hab Bildrate anpassen aus,bei mir geht es.TV hat allerdings 200HZ und ist auch Preislich ne ganz andere Liga,könnte auch am TV liegen,alle Bildver(schlimm)besserer hab ich meist aus.
Samsung hat glaub ich Spelemodus,probier mal den.

Hm ja. Manche TVs können das automatisch anpassen. Meiner nicht. Jenseits der 2000€ sollte es aber gehen