• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Marktplatz

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Wie in vielen anderen Foren wäre auch hier ein Marktplatz sehr schön.
Ein neuer Moderator für so nen Forum etc.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gibt es aber nicht und wird es in nächster Zeit auch nicht geben.
Gegeben hat es ihn allerdings mal, er wurde aus diversen Gründen abgeschafft (Wenn ich mich recht entsinne auch aus Gründen rechtlicher Natur).
 

Mitglied 87291

Gast
Da es Möglichkeiten gibt, die "Dinge" rechtlicher Natur aus dem Weg zu Räumen, dazu genügt ein Hinweis, dass das Forum oder AT selbst keinerlei Haftung für Rechtsgeschäfte die auf dieser Platform passieren übernimmt, stände einem Marktplatz theoretisch nichts im Wege.

Wäre ja vielleicht mal wieder eine Überlegung seitens der Moderatoren/Administratoern wert?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meinst du, ein Hinweis wurde außer Acht gelassen? Einfach so vergessen?...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Reemo:

Der Marktplatz war immer beliebt, die Trennung erfolgte sicher nicht, ohne über mögliche Lösungen nachgedacht zu haben...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie in vielen anderen Foren wäre auch hier ein Marktplatz sehr schön.
Ein neuer Moderator für so nen Forum etc.

Keine Zeit für die Suche gehabt? Alle paar Wochen stellt genau diese Frage jemand. Und nicht die Foren Bestimmungen gelesen? Da steht doch auch was über das Thema Marktplatz. Oder? Herrlich, bin wieder bei 0 und kann heute wieder "gutes" Karma vergeben... ^^
 

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Ich habe hier die Seiten mit Vorschlägen durchgeschaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du in Zukunft effektiv das Forum durchstöbern willst, empfehle ich dir google mit den Suchparametern

site:apfeltalk.de "Suchbegriff"

Die Forensuche selbst ist leider nicht sonderlich gut, über google findest du leichter, was du suchst.
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Da hier noch offen ist, und ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte, stelle ich meine Frage bzw. meinen Vorschlag hier rein:

Mir ist aufgefallen, dass Threads von verkauften Sachen verschoben werden. Das ist ja prinzipiell nicht schlecht, allerdings werden sie in einen Bereich verschoben, den Otto-Normal-User nicht einsehen kann. Könnte man nicht ein Subforum "Müllhalde" o.ä. eröffnen, in den die Threads verschoben werden?

Hintergrund ist der, dass ich gerne mal "alte" Verkaufsthreads durchsuche, um einen Richtwert zur Preisermittlung zu bekommen.
 

Mitglied 39040

Gast
Dagegen! – verkauft ist verkauft; mögen die Annoncen in Frieden ruh'n.

Zur Preisermittlung gibt es den „Was-ist-mein-Gerät-noch-wert-?–Thread…
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Außerdem wird das Angebotene meist nicht zu dem Preis verkauft, wie es in der Anzeige stand. Dann macht ein "relisting" der Annoncen noch weniger Sinn! ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Was ist daran zu kompliziert?
Eine „Argumentation“ habe ich übrigens gar nicht angestellt, sondern nur eine Meinung und einen Hinweis dargestellt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Was nützt der Preis aus einem Angebot für ein iPhone 4 drei Monate vor Erscheinen des 5er, wenn man nach diesem Termin so ein Gerät verkaufen möchte?
Außerdem sagt der Preis in der Anzeige nichts über den dann tatsächlich gezahlten Betrag aus.
Wir archivieren die Anzeigen nur, um bei späteren Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer darauf zurückgreifen zu können.