• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Man muss auch loben können...

huzu1994

Carola
Ich habe eben einen Artikel in meinem Blog gepostet, auf den ich einige Reaktionen erwarte. :-D Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten. Was denkt ihr dazu?

Es gibt viele Leute die gegen Apple wettern. Apple ist zu teuer, oder der Kundendienst ist schlecht. Apple ist nicht kulant oder man wird unpersönlich behandelt…

Alles Aussagen die ich schon gehört habe. Durch meine Entscheidung zwischen einem MacBook Pro und einem imac, war ich ein paar Mal auf der Konfigurationsseite. Bei einem iMac kann man auswählen, ob man ein Trackpad, oder eine Magic Mouse mitbestellen möchte. Beim MacBook Pro nicht, da es ja bereits ein Trackpad eingebaut hat. Ich habe das verwechselt und war verwirrt, da beim MacBook Pro keine Maus mitgeliefert wurde. Also habe ich beimSupport angerufen und nachgefragt ob die vergessen gegangen wurde. Die nette Dame hat mich dann aufgeklärt, dass dies nur beim iMac möglich ist. Allerdings hat sie mich gebeten einen Moment am Telefon zu bleiben. Sie möchte da was abklären.

2 Minuten später hat sie dann gemeint sie würden mir eine Magic Mouse schicken. Einfach so. Das war am Freitag. Heute wurde sie mit TNT geliefert. Danke Apple!

Das nenne ich Kundenservice und Kulanz, Leute!

Der zweite Punkt: Apple ist zu teuer ist meiner Meinung nach reine Ansichtssache. Apple ist teurer als andere Hersteller. Jedoch habe ich nie ein Notebook in vergleichbarer Qualität in den Händen gehabt. Ich bin begeistert. Bei Apple bekommt man nämlich Qualität und Design für sein Geld. Ausserdem funktioniert es. Einfach so…

Ich weiss ich habe ein heikles Thema angesprochen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen…

Kojak19

Hochzeitsapfel
Erinnert mich ein bisschen an die PR-Geschichte, wo eine Frau ihrem Mann das iPad verboten hat. Er schickte das Teil zurück mit den Worten "Wife says No". Apple jedoch hat die Geschichte anders gesehen und dem Mann sein iPad mit den Worten "Apple says yes" zurück geschickt und geschenkt :)

stoney1981

Lambertine
Freut mich dass du von Apple so kulant behandelt wurdest, ist immer wieder schön zu sehen wenn ein Konzern so etwas für seine Kunden macht. Klar sind die Rechner teurer, aber ich würde mein MBP gegen keinen Windows Laptop eintauschen. Zumindest nicht solange diese aus billigem Plastik gefertigt sind und das Betriebssystem, welches ich ja mittlerweile nicht mal mehr als Datenträger dazubekomme, mit Demoversionen zugemüllt wird. Wenn ich schon umbedingt Windows möchte, kann ich mir auch eine Lizenz für Windows XP oder Windows 7 kaufen und diese auf dem MBP nutzen.

huzu1994

Carola
Erinnert mich ein bisschen an die PR-Geschichte, wo eine Frau ihrem Mann das iPad verboten hat. Er schickte das Teil zurück mit den Worten "Wife says No". Apple jedoch hat die Geschichte anders gesehen und dem Mann sein iPad mit den Worten "Apple says yes" zurück geschickt und geschenkt :)

Hahaha ohne Scheiss jetzt? Das ist ja ne coole Story :D

Freut mich dass du von Apple so kulant behandelt wurdest, ist immer wieder schön zu sehen wenn ein Konzern so etwas für seine Kunden macht. Klar sind die Rechner teurer, aber ich würde mein MBP gegen keinen Windows Laptop eintauschen. Zumindest nicht solange diese aus billigem Plastik gefertigt sind und das Betriebssystem, welches ich ja mittlerweile nicht mal mehr als Datenträger dazubekomme, mit Demoversionen zugemüllt wird. Wenn ich schon umbedingt Windows möchte, kann ich mir auch eine Lizenz für Windows XP oder Windows 7 kaufen und diese auf dem MBP nutzen.

Sehe ich genau so. Bin im Moment wirklich am überlegen obi ch windows 7 via Parallels installieren soll. Wahrscheinlich werde ich es ausprobieren.

stoney1981

Lambertine
Also XP läuft bei mir unter dem kostenfreien Virtual Box sehr gut. Windows 7 hab ich nicht probiert.

Kojak19

Hochzeitsapfel
@huzu1994: Ja, die Geschichte gab es wirklich. Ob nun real oder ausgedacht von einem Werbefuzzi kann ich allerdings nicht sagen.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Man bekommt einfach so eine Magic Mouse von Apple geschenkt, wenn man fragt? Wusste ich ja gar nicht. :D
Und die iPad-Story wurde von Apfeltalk mal berichtet. :D

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
@huzu1994: Guckst du hier.

Aber dass ich mit meinem Umsatz anderer Leute iPad- oder Magic Mouse-Geschenke bezahle, ärgert mich irgendwie schon etwas...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Braucht es nicht ;) Verglichen mit dem Jahresgewinn dürften die Ausgaben für solche PR-Scherze nicht mal im Ansatz ins Gewicht fallen.
Umgelegt auf die VK-Preise aller Apple-Hardware wäre das im Cent-Bereich wohl nicht mal darstellbar...

huzu1994

Carola
Wie meinen? o_O

Lass uns doch nochmals über die Preise reden, wenn du die Geräte selbst bezahlen musst/ darfst ;)

Ich habe gedacht dass zu dem MacBook Pro eine MagicMouse geliefert wird. Ich habe das mit dem iMac verwechselt. Aber Apple war so freundlich und hat aus Kulanz einfach eine Magic Mouse geschickt.

Und ich habe mir meine Geräte übrigens ausnahmslos alle selber bezahlt.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Ich weiß was du meinst. Ich finde das mit der Kulanz auch gut.
Ich habe mich aber auf die Aussage bezogen, dass viele lt. deinem Post sagen, Apple wäre zu teuer.

Was machst du denn beruflich um dir mal ebenso Technik im Wert von 3.500 Euro leisten zu können mit 17 Jahren (wenn ich deinen Usernamen richtig deute)?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich weiß was du meinst. Ich finde das mit der Kulanz auch gut.
Ich habe mich aber auf die Aussage bezogen, dass viele lt. deinem Post sagen, Apple wäre zu teuer.

Was machst du denn beruflich um dir mal ebenso Technik im Wert von 3.500 Euro leisten zu können mit 17 Jahren (wenn ich deinen Usernamen richtig deute)?

Ist kein Einzelfall mehr. So was gibt es echt oft. Ich verstehe es auch nicht.

huzu1994

Carola

Ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann in der Erdöl-Branche. Die Technik kann ich mir leisten, indem ich halt eine Menge spare. Auf der einen Seite vom Lohn, auf der anderen Seite von Geburtstagen, Weihnachten etc. Da kommt schon einiges zusammen. Ausserdem habe ich ja bis zu meinem 16 Lebensjahr nichts verdient, da ich noch in die Schule ging. Da ist halt das ganze Taschengeld auf das Konto gewandert...

Denny15

Ribston Pepping
Nicht jeder verplempert eben 10 Jahre auf weiterführenden Bildungswegen (aus denen er sich in vielen Fällem später ein Hütchen basteln kann...), und fängt stattdessen an zu arbeiten und eigenes Geld zu verdienen. ;) Dass man sich dann eben etwas mehr Leisten kann ohne die Eltern anzupumpen ist ein schöner Nebeneffekt. Zugute wird Ihm natürlich kommen, dass er wohl weder Miete noch Verpflegung zahlen muss. Ich würde die Zeit genießen ;)
Weiter so Huzu, schöner Blog.

Hätte nicht erwartet dass Apple so kulant ist. Klasse Service.

huzu1994

Carola
Nicht jeder verplempert eben 10 Jahre auf weiterführenden Bildungswegen (aus denen er sich in vielen Fällem später ein Hütchen basteln kann...), und fängt stattdessen an zu arbeiten und eigenes Geld zu verdienen. ;) Dass man sich dann eben etwas mehr Leisten kann ohne die Eltern anzupumpen ist ein schöner Nebeneffekt. Zugute wird Ihm natürlich kommen, dass er wohl weder Miete noch Verpflegung zahlen muss. Ich würde die Zeit genießen ;)
Weiter so Huzu, schöner Blog.

Hätte nicht erwartet dass Apple so kulant ist. Klasse Service.

Das hätte ich so nicht besser sagen können. Vielen Dank! :D

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Zufälligerweise hatte ich ein vorher ein Sony Vaio der gleichen Preisklasse. Das war qualitativ jedoch nicht halb so hochwertig.

Die Vaios sind bei gleichem Preis allerdings deutlich besser ausgestattet, das muss man dazu sagen. Ist also nicht das beste Beispiel.

Da sind andere Kandidaten besser geeignet. ;)

Bace

Tydemans Early Worcester
@huzu: Ich hab mir gerade mal deinen Blog angeschaut und bin auf das Video gestoßen "The City Limits". Ich finds richtig cool.

Tipp an alle: Schaut es euch an!