Hallo Liebe Gemeinde,
ich hab seit ca 3 Wochen ein ungemein mühsames Problem auf meinem MBA (2.13)
Ich starte den Rechner , arbeite und nach ca 5 Minuten ist in der Aktivitätsanzeige ein Task (PID:0) kernel_task
auf ca 140-160% und das System ist so langsam das nichts mehr ordentlich geht.
Seit 4 Tagen wälz ich das Netz und hab ca 3 Stunden Apple Care Hotline hinter mir und bekomm das Problem nicht in den Griff.
Was bisher geschah.
- System neu Aufgesetzt, nur minimal Software installiert => nichts geändert
- EInige sagen der 2. Kern schaltet sich ab, weil zu heiss (Coolbook lösung) => bei mir sind immernoch beide Kerne an, aber voll ausgelastet.
- EInige sagen das System wird zu heiss, darum ist der kernel_task so hoch => boote ich im Abgesicherten Modus passiert das problem nicht !! (daher schliesse ich hardware/hitze probleme aus)
- Apple Care tipps : Logic Boad reset => nicht geholfen
- Apple Care tipps : Deamons löschen => nicht geholfen
Jemand da draussen der noch einen anderen Ansatz hat ??
Ich komm nicht mehr weiter =//
LIebe Grüße
ich hab seit ca 3 Wochen ein ungemein mühsames Problem auf meinem MBA (2.13)
Ich starte den Rechner , arbeite und nach ca 5 Minuten ist in der Aktivitätsanzeige ein Task (PID:0) kernel_task
auf ca 140-160% und das System ist so langsam das nichts mehr ordentlich geht.
Seit 4 Tagen wälz ich das Netz und hab ca 3 Stunden Apple Care Hotline hinter mir und bekomm das Problem nicht in den Griff.
Was bisher geschah.
- System neu Aufgesetzt, nur minimal Software installiert => nichts geändert
- EInige sagen der 2. Kern schaltet sich ab, weil zu heiss (Coolbook lösung) => bei mir sind immernoch beide Kerne an, aber voll ausgelastet.
- EInige sagen das System wird zu heiss, darum ist der kernel_task so hoch => boote ich im Abgesicherten Modus passiert das problem nicht !! (daher schliesse ich hardware/hitze probleme aus)
- Apple Care tipps : Logic Boad reset => nicht geholfen
- Apple Care tipps : Deamons löschen => nicht geholfen
Jemand da draussen der noch einen anderen Ansatz hat ??
Ich komm nicht mehr weiter =//
LIebe Grüße