Mailverlauf chronologisch als PDF

Apfel Jan

Erdapfel
Registriert
10.08.19
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Ich möchte zusammenhängende Mailverläufe gerne als PDF abspeichern. Wie die Umwandlung und Speicherung als PDF abläuft, weiß ich. Allerdings bekomme ich zwei Umstände nicht abgestellt, die sehr störend sind.

  • Zum einen nämlich möchte ich die Mails chronologisch abspeichern, die älteste (erste) Mail zuerst. Das habe ich als Darstellungsvariante so schon im Postfach, aber abgespeichert als PDF wird dennoch mit der jüngsten Nachricht zuerst.

  • Außerdem ist es so, dass jede einzelne Mail automatisch den bis dahin vorhandenen Mailverlauf mitabspeichert, also das, was man im Postfach unter "mehr anzeigen von..." sieht. Somit wird die PDF Ellen lang, obwohl ich einfach nur den E-Mail Verkehr abspeichern möchte.

Hat da jemand einen Trick?

Vielen Dank und besten Gruß

Jan
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
132
Mein Programm "Mail Archiver X" speichert die Emails automatisch als PDF ab. Chronologisch und ohne die Thread-Darstellung von Mail.