• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails vom "alten" aufs neue iPhone übertragen

Marco1907

Granny Smith
Hallo ins Forum,
mein Anliegen ist für mich mehr oder weniger nicht zu lösen.Daher hoffe ich auf den entscheidenden Tipp aus euren Reihen.
Letzte Woche hab ich mir seid langer Zeit ein neues iPhone gegönnt.(6S) Das "alte" 4S tut es zwar noch,aber es war einfach zu verlockend.Sei es wie es sei,angefangen meine Daten mittels Backup und iCloud "rüberzuholen".Hat soweit alles geklappt,nur ich bekomme meine Mails nicht auf das neue iPhone.Auf dem alten ist noch alles vorhanden,nur hätte ich gerne alle Mails ebenfalls auf dem neuen iPhone.Gibt es da eine Möglichkeit die Mails rüberzuholen ohne Verluste ?:rolleyes:

Schonmal Danke an alle User die sich mit meinem Problem beschäftigen und sich Gedanken machen und ihre Zeit opfern.

Gruß Marco1907:)

Sind die Mails noch auf den Servern? Wenn ja, dann kannst du auf dem neuen iphone einfach mal als IMAP einstellen. Sollte dann alles geladen werden.

Was heisst auf den Servern ? Mein altes iPhone ist noch nicht zurückgesetzt oder sonst was.Sollte also alles auf den Servern sein,hoffe ich.Hab da wirklich nichts von weg.Bitte das zu entschuldigen.
Der Account wird auf dem neuen auch angezeigt,nur passieren tut nichts.Soll ich den löschen und dann einen IMAP-Account erstellen ?

Was für einen Account ist es denn? GMX, Gmail, deinem Provider.
Du kannst doch mal versuchen den Account zu löschen auf dem neuen iPhone und ihn als IMAP einrichten.

Ob der rest auf den Servern liegt, kann ich dir nicht sagen. Müsstest du einloggen wo deine Mailadresse her ist.

• Like
Reaktionen: Marco1907
Ich bin bei GMX.Wenn ich michüber den PC einlogge sind alle Mails zu sehen.Ich probiere es mal eben.
Habe gerade versucht einenen neuen Account zu erstellen,allerdings kann ich nicht auswählen ob IMAP oder POP.:oops:

Der Mail-Server "pop.gmx.net" reagiert nicht.Überprüfen Sie,dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.
Die Nachricht bringt mich ebenfalls zum Grübeln.Habe meiner meinung nach alles korrekt eingegeben.

Bei GMX wird dir Pop vorgeschlagen. Das ist aber kein Problem. Du erstellt ihn mit einem falschen passwort und wenn alles fertig ist gehst du die Server umstellen, und stellst dein passwort richtig. Fertig ist die Laube.

Hab es nach deiner Anleitung gemacht.Nur das kommt jetzt ?!?

Hab es nach deiner Anleitung gemacht.Nur das kommt jetzt ?!?
Nimm das Bild raus, Du möchtest doch keine Spams bekommen oder? ;)

GMX mit IMAP auch bei Freenet geht,. haben hier schon einge das selbe Problem gehabt. ich muss es googeln, auswendig kenne ich die ganzen Servereinstelungen nicht mehr.

Ja stimmt dank euch:)
IMAP geht bei GMX nur als Premiumkunde.Da bin ich raus.Gibt es sonst keine Möglichkeiten ?

Hattest du dein Backup iTunes verschlüsselt?

Ich meine zu glauben, dass bei besagtem verschlüsselten Backup auch EMails und deren Konten übernommen werden.

Ne hatte einfach nur ein Backup gemacht.Also nichts verschlüsselt oder so.

IMAP geht bei GMX nur als Premiumkunde.Da bin ich raus.Gibt es sonst keine Möglichkeiten ?
Mit dem Trick des falschen Passworts klappt es auch mit dem Free-Account.

Was das Backup angeht: Im Backup werden keine Email-Nachrichten gespeichert.

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-
@Marco1907: Ja, sofern du den von mir weiter oben verlinkten IMAP-Server einträgst (und dir die Mails auch in der Weboberfläche von GMX angezeigt werden).

Es geht auch mit Feenet. Einfach nach ser Anleitung versuchen.
Es läd aber nur das, was noch auf sem GMX Server liegt.

Hab alles nochmal überprüft.Im Web sind über 1000 Mails abgelegt.Nur auf dem iPhone bleibt der Posteingang leer :/