• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails verschwunden nach PC Start

flyhigh1990

Erdapfel
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich hab auf meinem Iphone in der Mail App meinen Mailaccount als IMAP eingerichtet.

Nun habe ich gerade den PC gestartet (Windows) welcher automatisch meine Mails abruft und seitdem sind sämtliche Mails auf meinem Iphone verschwunden.

Kann mir einer sagen woran das liegt, bzw welche Einstellung ich vornehmen muss, damit die Mails in Zukunft nicht verschwinden, sobald ich den PC starte?

Danke und Viele Grüße

froyo52

Clairgeau
Das Mailkonto auf dem PC wurde ebenfalls mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet?

Mitglied 105235

Gast
Wo genau die Einstellung zu finden ist, an deinen Windows Clienten, kann ich dir nicht sagen. Aber du hast da sicherlich eine Option Aktiv die diese Mails von Server ladet. Deine Mail Programm, ist für diesen EMail Account also nicht als das Typische IMAP Mail eingestellt.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Auf dem PC ist es vermutlich als POP3 eingerichtet und da werden die Mails bei entsprechender Einstellung vom Server gelöscht

• Like
Reaktionen: dg2rbf