• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails senden und Mails löschen geht nicht mehr beim iPhone 6

martson

James Grieve
Hallo zusammen,

bei dem iPhone 6 meiner Frau funktioniert das senden und das löschen von Mails nicht mehr.... Sie hat eine t-online Adresse.
Hat jemand Vorschläge zum beheben?
Empfangen kann sie Mails.

Gruß
Martin

Kleiner Tipp: Erstens den Fehler selbst genauer beschreiben („geht nicht“ ist etwas unpräzise: gibt's Fehlermeldungen? Wie äußert sich das jeweils genau?). Zweitens mehr Hintergrund zur Einrichtung des E-Mail-Kontos, dann könnte man mal sehen, ob daran etwas nicht stimmt. So wissen wir ja nicht einmal, ob sie IMAP oder POP-Protokoll verwendet.

ok..... werde gleich berichten welcher Fehlermeldung es gibt

beim Senden: emails können nicht gesendet werden weil benutzername oder Passwort nicht korrekt ist

beim löschen: email konnte nicht in das Postfach bewegt werden

sie benutzt imap

eingangsserver: secureimap.t-online.de

ausgangsserver: securesmtp.t-online.de

Zum Senden: Sind denn Benutzername und Passwort für den SMTP-Server auch korrekt (immerhin muss man da die Zugangsdaten noch ein zweites Mal angeben)? Ist SSL eingeschaltet? Oder ist unter Authentifizierung was falsches eingestellt?

Zum Löschen: Kann sie auf den Papierkorb des Accounts überhaupt (auch lesend) zugreifen? Oder existiert der nicht bzw. ist er eine einfache IMAP-Ablage und nicht der Papierkorb-Funktionalität zugeordnet?
(Unter Account/Erweitert/Postfach-Verhalten muss unter „Gelöscht“ eine existierende IMAP-Ablage eingestellt sein.)

unter Postfachverhalten gehe ich auf Gelöscht.... und was muss wo stehen?
hier steht unter "auf meinem iphone" der haken bei Papierkorb

jetzt kann ich mich nicht mal mehr über die t-online seite in das email-conto einloggen.... was ist das denn jetzt????
ich muss erst mal bei der telekom anrufen um das problem zu klären

unter Postfachverhalten gehe ich auf Gelöscht.... und was muss wo stehen?
hier steht unter "auf meinem iphone" der haken bei Papierkorb
Dort stellt man ein, wo die gelöschten Mails abgelegt werden sollen. Entweder eine lokale Ablage oder eine IMAP-Ablage auf dem Server. Letzteres ist m. W. der Normalfall, dann werden die gelöschten Mails ebenfalls über alle Geräte synchronisiert.

das sieht alles ganz komisch aus.....
und löschen läßt sich nach wie vor nichts... mails können nicht in den papierkorb verschoben werden.
file:///var/folders/6m/c37yv28164nbc0z5j5dmz42c0000gn/T/com.apple.iChat/Messages/Transfers/IMG_6649.png

ich gebe langsam auf.... da klappt mal nichts