• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails nur direkt an mich empfangen

the0MIKE

Erdapfel
Hallo liebe Appel User,

ich hätte da mal ne frage bezüglich den Mails.

Ich möchte meine Arbeitsmails am Iphone empfangen, jedoch NUR die, die an mich direkt gesendet werden.

Leider finde ich keine Einstellungen zu so etwas.
Ich wollte einen Extra Ordner erstellen, in dem die Mails an mich eingehen, und nur diesen dann am Iphone Empfangen, aber der "Posteingang" ist immer Standartmässig aktiviert.

Iphone 5 IOS 6.0.2
Exchange/Mail APP

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe :)

Lg,
Mike

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Mir würde zumindest kein Weg einfallen...

Hi Martin,

ok vielen dank für die schnelle Antwort.

Wie gesagt hab auch leider nichts gefunden, hab auch noch nie für Arbeit das Iphone verwendet.
Beim Blackberry würd es gehen, aber das ist ja eher dafür ausgelegt.

Vielleicht kennt ja jemand ne Trick oder einen Weg dies umzusetzen.

Lg,
Mike

Ne grundsätzliche Möglichkeit gibt es, aber dazu muss man z.B. Google Mail verwenden, was bei deiner Arbeit vermutlich nicht der Fall ist.
Dort habe ich angegeben/Filter erstellt, dass z.B. Mails die über Verteiler o.ä. gesendet werde sollen, den "Posteingang überspringen" sollen und direkt in einen Ordner/Label abgelegt werden.

Geht vermutlich auch mit anderen Mailanbietern. Musst du schauen, ob das bei dir auf der Arbeit der Mailserver zulässt.

Dann lass doch nur deine Mails im Posteingang und verschiebe alle anderen per Regel

Ich möchte meine Arbeitsmails am Iphone empfangen, jedoch NUR die, die an mich direkt gesendet werden.

Iphone 5 IOS 6.0.2
Exchange/Mail APP

Hi,
ich nehme an du meinst Mails die an deine persönliche Adresse gehen und Mails die dich über Verteiler erreichen sollen nicht angezeigt werden, richtig?

Euer Exchange sollte in der Lage sein zu Filtern. Also man sollte Filterregeln pro User anlegen können.
Dann erstellst du Ordner für die Verteiler, lässt die Mails dort rein filtern. Übrig bleibt nur dein normaler Posteingang.
Wär das ok so? CC-Mails sind natürlich dann noch dabei, könnte man aber genau so raus filtern.

Das geht dann, wenn Du deine Mails über IMAP abrufst und vorher einen passenden Ordner in dem Mailaccount anlegst. Dann definierst Du dass die Emails mit diesem Betreff oder Absender automatisch in den Ordner verschoben werden sollen. So siehst Du immer bei Blick auf den Ordner, ob eine neue Mail für Dich da ist.