• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Mails filtern/sortieren - geht das?

multiplex

Martini
Hallo,

gibt es beim iPhone irgend eine Möglichkeit, abgerufene Mails automatisch zu sortieren bzw. in verschiedenen Ordnern abzulegen?

Grüße, mp

hillepille

Melrose
hi, das geht auf alle fälle wenn du einen imap account nutzt. dann kannste die mails auch in verschiedenen ordnern ablegen. das das automatisiert gehen sollte, wäre mir allerdings neu.

gregor81

Gala
Ich habe einen GMX Account und lasse mit verschiedenen Regeln meine Mail in die entsprechenden Ordner sortieren. Auf dem iPhone sehe ich dann alle Ordern mit den sortierten Mails. Funktioniert sehr gut. Nur leider muss mann manuell in die ORdner gehen, um zu sehen, ob neue Mails da sind. Oder gibt es da auch schon einen Trick?

multiplex

Martini
Wenn ich das richtig verstehe, lassen sich über den IMAP-Account automatisch die Mails alle X Minuten downloaden und in die entsprechenden Ordner einsortieren (bzw. aus den Ordnern des Mailservers abrufen), doch es wird nicht mehr die kleine Bubble mit der Zahl der neuen Mails auf dem Homescreen des iPhone-Mailprogramms dargestellt. Stimmt das so?

gregor81

Gala
Das stimmt. Dies Sortierung erfolgt komplett auf dem Server. Mit dem Telefon bekommst du die Ordner angezeigt, die du auf dem Server angelegt hast. Der kleine Bubble mit der Zahl erscheint nur, wenn eine Mail in den direkten "Posteingang" kommt. Die Ordner musst dann manuell anwählen und dann siehst du auch die Mails in dem Ordner.