• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mails aus WinOutlook und iPhone

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das Problem kein Unbekanntes, ich habe dazu aber nur ziemlich alte Threads hier im Forum gefunden.

Wenn ich Mails von einem Windows-Outlook bekomme, werden die die Umlaute der Mailadressen nicht richtig dargestellt, was dann natürlich Probleme beim Antworten bereitet.

In meinem konkreten Fall hat die Mailadresse selbst keinen Umlaut, aber der Name, der angezeigt wird.

Beispiel: Mailadresse [email protected], angezeigter Name: Müller, Frank. Die Fehlermeldung beim Antworten lautet dann: Müller ist keine gültige Mailadresse (wer hätte das gedacht).

Das Ganze ist mir bei Kommunikation innerhalb einer Exchange-Domäne aufgefallen, ich weiß nicht, ob das "extern" auch auftritt.

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke für alle Tipps.

ulli
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Ist das nur bei Müller so oder bei jedem Outlook-Mail? Ich selbst habe auch ein "ü" im Namen und schicke antworte mir öfters Mails von Outlook und hatte dabei noch nie Probleme... Darum mein erster Gedanke: Evtl. hast du den Kontakt bei dir irgendwo angelegt und wählt nun immer denjenigen aus, obwohl die Adresse falsch ist!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist bei allen Adressen so, bei denen der Absender in seinem Outlook oder Exchange unter "Anzeigen als" irgendwas mit Umlaut eingestellt hat.

ulli