• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails auf dem Phone

Chichisworld

James Grieve
Huhu..

Findet ihr das nicht auch schrecklich das man nicht alle Mails auf einmal löschen kann? Wenn man viel unterwegs ist und die Mails übers Phone checkt ist soweit alles ok. Jetzt war ich mehrer Tage im Büro und bin gerade aus versehen auf das Mailprogramm vom Phone gekommen und jetzt steht da ne zahl weit über 200. Da ich diese ja alle schon abgearbeitet habe würde ich die gern auf einmal löschen... bin ich blind oder geht das wirklich nicht...

Ich weiß... lächerliches Prob, aber doch irgendwie nervig oder watt..

Grüßung!

LaMarea

Kaiser Wilhelm
wenn möglich auf imap umstellen. Dann ist das Konto auf dem Rechner und dem iPhone immer synchron. D.h. mails, die du schon auf deinem Rechner gelesen hast, werden nicht mehr als ungelesen im iPhone angezeigt.

Aber nochmal was anderes ... löscht du wirklich deine mails, wenn du Sie bearbeitet hast? das ist ja schräg ...

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Hab ne ähnliche Frage zu der iPhone Mail-Geschichte:
Ich hatte es ne Zeitlang so eingestellt, dass die Mails auf meinem Mac nach Erhalt auf dem Server gespeichert wurden, nachdem ich sie gelesen hatte. Problem dabei: Auf dem iPhone hat man dann zig ungelesene Mails, die man aber schon am Computer gelesen hat.
Meine Lösung: Nach Erhalt löscht das MacBook die Mails vom Server.

Allerdings habe ich die Mails, die ich am Mac gelesen hatte, nicht auf dem iPhone dabei. Wie kann ich Mail und iPhone synchron halten? Ich will am liebsten alle Mails auf dem iPhone dabeihaben, allerdings sollen sie nicht als ungelesen markiert sein.

LaMarea

Kaiser Wilhelm
gleiche Antwort: wenn möglich auf dein mail Konto von pop3 auf imap umstellen ;) was für ein mail konto hast du?

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Dacht ich mir schon fast:)
Hab ein yahoo.de-Konto. Keine Ahnung, wie man das da umstellt, aber das dürfte ja nicht allzu kompliziert sein...

LaMarea

Kaiser Wilhelm
bei yahoo scheint das irgendwie seltsam zu sein. ich hab grad mal auf meinem account geguckt (den ich eigentlich nie nutze) und bin da nicht so richtig durchgestiegen.