• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mails abrufen über die SIM Karte geht nicht

derfighter

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit ein paar Tage beschäftigt mich folgende Situation:

Anbieter: blau.de

Handy: Iphone 5

Mailprogramm auf meinem Handy: Standard das von Apple

Abrufen der Mails über: GMX und T-online

Einstellung werden durchgeführt wie hier oft beschrieben. Das Problem: Ich kann mit dem Mailprogramm über Wlan meine Mails ganz normal abrufen. Wenn ich aber das Wlan abschalte dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server ,,imap.gmx.net" reagiert nicht.Überprüfe, dass du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast.

Frage: Kennt jemand das Problem?

Ich frage mich wieso kann ich über Wlan meine Mails abrufen und wieso nicht über meine SIM Karte, Wenn ich mit meine SIM Karte ins Internet gehen will dann Funktion das auch nur das abrufen der Mails geht nicht.

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.

danke

cosmo58

Damasonrenette
Moin @derfighter ..

Einstellungen > Mobiles Netz > Mail > eingeschaltet?
Wäre die erste Fehler-Anlaufstelle:rolleyes:

• Like
Reaktionen: maddi06

derfighter

Erdapfel
Moin moin Cosmo(direkt) :D

ich muss sagen die im Saarland die ganz schön gut druff :D:p:p

Scheinbar funktioniert der misst jetzt :eek:

Das macht natürlich auch sinn, aber ich bin da nie darauf gekommen. Irgendwo habe ich gelesen, wenn der pop oder imap Anbieterseitig gesperrt ist das es dann auch nicht funktioniert.

Also vielen herzlichen Dank und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße aus Hessen

• Like
Reaktionen: cosmo58