• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mailprogramm stürzt ab nach Update auf OS X Yosemite

Offensichtlich gelingt es mir nicht einen neuen Internetaccount zu installieren. Es ist nur iCloud in der Accountliste sichtbar, wenn ich aber einen neuen Account anlegen möchte, dann nimmt er den nicht auf die Liste auf...

Kein neues Internetaccount. Einen neuen User für OS X.
 
Hi,
auch unter anderem User für OS X ändert sich nichts. Das Mailprogramm startet und will die Datenbank organisieren/optimieren, steigt dann plötzlich komplett aus...
ich bin tatsächlich ratlos, habe auch in den englischsprachigen Foren geschaut, was zu tun ist, Mail-Envelope Index auf Desktop verschoben, Combo-Update drüberlaufen lassen, OS X-User geändert....
Habt Ihr noch eine Idee?
 
Wie holst du deine Mails ab - per imap oder über pop3?

Wenn über imap, verschiebe deine Mails aus deiner Library auf den Desktop, lösche am besten den gesamten Mail Ordner und richte die Accounts noch einmal neu ein. Und dann sollten deine Mails wieder geladen werden vom Server ...

Wenn über Pop, dann gehe gleich vor, und ziehe dann deine Mails vom Desktop in die entsprechenden Mail Ordner ...

Ist zwar etwas umständlich, sollte aber funktionieren.
 
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem und habe es nun durch ein Update von Yosemite und dem Verschieben der "Envelope Index" Datei lösen können :) Danke. Momentan läuft das Mailprogramm brav.
Kann ich die Datei "Envelope Index" die ich auf den Schreibtisch verschoben habe jetzt löschen?

Danke u. liebe Grüße,
globulin
 
Ja, kannst du. Der Index wurde neu aufgebaut, die alten Dateien brauchst du jetzt nicht mehr.