• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail zeigt neue Nachricht an - keine Nachricht vorhanden

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
Hallo Leute,

So nach langem Mitlesen mein erster Thread ;)
Die Forensuche konnte mir leider nicht helfen, deswegen stelle ich euch nun die Frage hier: Und zwar wird bei meinem Mail-Prog (das originale von Apple) unten im Dock der rote Einser angezeigt für eine Nachricht, begleitet von dem typischen Ton. Wenn ich dann ins Mail klicke ist nichts Neues da - dieses Verhalten zeigt die Mailbox erst seit einigen Tagen und ich weiss nicht woran es liegt. Habe jetzt im Gegensatz zu vorher das Mailprogramm immer geschlossen - und öffne es nur noch hin und wieder -denn das dauernde "Neue Mail" nervt ziemlich - weil ich dann immer drauf klicke - im Glauben dass vielleicht wirklich eine neue Nachricht gekommen ist.
Ich hoffe ich konnte das Problem ordentlich schildern - vielleicht kann mir jemand helfen! :) Ich freue mich auf eure Antworten!
lg
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Löscht Mail die Nachrichten auf dem Server? Zur überprüfung könntest du mal mit dem Webmail deines Email-Anbieters reinschauen, ob Nachrichten die du schon im Mail hast noch auf dem Server liegen.

Chris
 

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
Nein die Nachrichten werden nicht gelöscht! Weiss immer noch nicht woran das liegt dass immer wieder das Symbol angezeigt wird:

bild1xh3.png
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Könnte das evtl. daran liegen? Aber ich gehe recht in der Annahme, dass du die Nachrichten auch nicht löschen willst? Meine mal was gelesen zu haben, dass sich Mail dann damit schwer tut...

Chris
 

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
hab nichts dagegen... mir reichts wenns lokal gespeichert san. habe jetzt alle vom server gelöscht und auch das verhalten von mail dahingehend geändert dass beim beenden von mail die nachrichten vom server gelöscht werden.
nun hats gerade wieder unnötigerweise eine "neue mail" angezeigt... :(
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
hab nichts dagegen... mir reichts wenns lokal gespeichert san. habe jetzt alle vom server gelöscht und auch das verhalten von mail dahingehend geändert dass beim beenden von mail die nachrichten vom server gelöscht werden.
nun hats gerade wieder unnötigerweise eine "neue mail" angezeigt... :(

Nicht beim beenden sondern gleich nach dem runterladen soll er die Mails löschen (siehe Anhang): Mail -> Einstellungen -> Accounts (denke ich; habe mein MacOS auf englisch ;) ).

Chris
 

Anhänge

  • Picture-1.jpg
    Picture-1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 123

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
bild2bv4.png



So sehen die Optionen bei mir aus - also ist "Beim Beenden von Mail" die Option die am Ehesten dem entspricht was du meinst!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Komisch... bei mir ist über "Nach 1 Tag" noch "Right away" (Sofort wäre wohl die Übersetzung). Gibts noch irgendwo anders Optionen? Welchen E-Mail-Anbieter nutzt du (oder nutzt du einen eigenen Server) und welches Protokoll? Ich nutze POP3.

Chris

Edit: Nutzt du Mac OSX 10.9? Sind alle Updates drauf?
 

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
ja ich habe os x 10.4.9 - mit allen Updates.
also soweit ich weiß gibts sonst nirgendwo Optionen in die Richtung! Ich nutze GMX - also auch POP.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Du warst jetzt nicht zufällig in den Einstellungen für den Spamfilter? Da sieht das Menu bei mir nämlich auch so aus o_O

Komisch dass sich sonst keiner meldet :( Aber ich meine, dass in dem Zusammenhang mal was war (also wenn man die Nachrichten nicht löschen lässt). Evtl gibts hier im Forum noch was dazu... das Problem kommt mir bekannt vor, aber ich find grad nix... hab auch nicht so viel Zeit zum suchen...

Chris
 

Anhänge

  • apple_mail2.jpg
    apple_mail2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 112

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
Du warst jetzt nicht zufällig in den Einstellungen für den Spamfilter? Da sieht das Menu bei mir nämlich auch so aus o_O

Komisch dass sich sonst keiner meldet :( Aber ich meine, dass in dem Zusammenhang mal was war (also wenn man die Nachrichten nicht löschen lässt). Evtl gibts hier im Forum noch was dazu... das Problem kommt mir bekannt vor, aber ich find grad nix... hab auch nicht so viel Zeit zum suchen...

Chris

haha ups sorry! hatte wirklich bei den gesendeten Nachrichten geschaut... vor lauter .... :D danke für den Hinweis! ;)
Also in den letzten 2 Stunden trat das Problem nicht mehr auf *G* Whatever that means...

greetz
ska_
ps: ja dieser Fred entwickelt sich zu einem Chatroom :D