• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail "Von"

Dietwald2018

Erdapfel
Registriert
13.01.18
Beiträge
3
Bei mir fehlt (schon immer) die Zeile "Von". In der Tabelle neben "Senden" gibt es nur die Adressfelder "Kopie", "Blindkopie", "Antwort an" und "Prioritätsfeld" (Mail 12.4, macOS 10.14).
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
In der "Tabelle" (Du meinst wahrscheinlich den Pull-Down-Menü-Knopf) werden nur zusätzliche Kopfzeilen aufgeführt, die ein- und ausgeschaltet werden dürfen.

"Von" ist aber eine Pflichtangabe, die man nicht abschalten kann. Die "Von"-Angabe ergibt sich aus den Daten des jeweiligen Accounts, der gerade zum Senden verwendet wird. Der Wert ist unter "Einstellungen > Accounts > Accountinformationen > E-Mail-Adresse > E-Mail-Adressen bearbeiten" für jeden Account änderbar. Er wurde ursprünglich beim Einrichten des Accounts festgelegt.
 

Dietwald2018

Erdapfel
Registriert
13.01.18
Beiträge
3
Das ist der entscheidende Tipp. Wenn man nur eine E-Mail-Adresse angegeben hat, erscheint die Zeile also nicht. Nun habe ich meine drei Adressen eingegeben (obwohl die ja als Accounts bekannt sein müssten) und es funktioniert. Danke!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das hat jetzt wohl niemand verstanden. 1 Mail-Account kann nur 1 Absenderadresse haben.

Wenn Du mehrere Mail-Accounts hast, kannst Du wählen, über welchen Account Du gerade senden willst.
 

Dietwald2018

Erdapfel
Registriert
13.01.18
Beiträge
3
Ich habe einen DSL-Vertrag mit einer Provider-Domain und einer ersten selbst gewählten Domain mit zwei selbst gewählten E-Mail-Adressen sowie eine zweite selbst gewählte Domain mit einer zugehörigen E-Mail-Adresse. Sind das nun drei Accounts? Ich bekomme über alle drei Adressen E-Mails, wusste aber bisher nicht, wie ich mit verschiedenen Adressen senden kann. Durch Marcel Bresink weiß ich es jetzt. Danke.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Das hat jetzt wohl niemand verstanden. 1 Mail-Account kann nur 1 Absenderadresse haben.

Wenn Du mehrere Mail-Accounts hast, kannst Du wählen, über welchen Account Du gerade senden willst.

Deswegen hatte ich ja gefragt, ob er nur eine Email-Adresse hat. Und doch, man kann mehrere Absenderadressen in und demselben Mailaccount konfigurieren. Mach ich auch so.