• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verwendet 482 gb Speicherplatz (iMac)

warda

Golden Delicious
Registriert
08.12.18
Beiträge
11
Hallo liebe Apfeltalk Community.

ich bin eine ständig getrieben vom schwindenden Speicherplatz, obwohl ich schon sehr ordentlich bin und vieles wegwerfe. ...

Durch ein neues Programm wird es langsam wieder kritisch und ich frage mich schon seit langem, was die 482 gb sind, die mein Mac-internes Mail Programm benötigt. Ich habe E-Mails gelöscht ohne Ende, wirklich Unmengen davon, die Zahl hat sich nicht ein Byte verringert. Ist das also das Mailprogramm ansich, was sich garnicht löschen lässt?

Ich danke für Eure Antworten .
Wardita
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ist das also das Mailprogramm ansich, was sich garnicht löschen lässt?
Ziemlich sicher nicht, aber ohne weitere Details wird es schwer dir zu helfen.

Welches MacOS kommt zum Einsatz?
Was für einen Mailaccount ist konfiguriert (POP/IMAP)?
Welcher Mail-Provider?

Je mehr du offenbarst, desto jöher die Wahrscheinlichkeit, dass jemand helfen kann.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Hast Du denn auch den Papierkorb im Mailprogramm geleert? Vielleicht liegen dort noch Gigabytweise die vermeintlich gelöschten Mails drin?
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf