• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mail V2 hängt sich häufig auf.....

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.164
....und treibt mich fast in den Wahnsinn !

Ich habe drei Mail Accounts in Mail V2 eingebunden. Einen .Mac- und zwei POP3-Accounts. Manchmal, nicht immer, aber leider immer öfter passiert es mir das sich Mail beim Starten nach ca. 5 - 6 Sekunden aufhängt. Anfänglich ruft es noch Mails ab und dann kommt der Ball und aus is. Wenn ich Mail dann abschieße und neu starte muss ich sofort die neu erhaltenen Mails löschen, dann bekomme ich die Mails doppelt und dreifach wieder rein und das Spiel geht von vorne los. Das kann ich dann so drei bis fünfmal machen und plötzlich - als wäre der Eingang verstopft und wird dann auf einmal frei - laufen alle Mails ein und das Programm ist wieder stabil.

Kann mir hier jemand helfen oder hatte schon ähnliche Probleme ? Unter Panther hatte ich in der selben Konfiguration keinerlei Schwierigkeiten.
 
das geht mir auch ab und zu so.
habe bisher forum nach forum abgegrast, aber nichts hilfreiches gefunden... :-c
 
Moin,

schön zu wissen, das ich damit nicht alleine bin :-/.

Ich beobachte den Fehler insbesondere bei reichlich Mail in meinen 5 Boxen und vorallem dann, wenn der Spamkram mit den eingebundenen Bildern daherkommt, also wenn das zu übertragende Volumen reichlich wird.

Meine einzige Lösung bisher: Mail killen, Mail neustarten und unmittelbar nach erscheinen der Menüzeile auf "Postfach" - "Vom Internet trennen" gehen. Dann stelle ich mir die Mailboxen einzeln nacheinander auf Empfang und Mail kriegt das dann auch hin. Aber nervig ist's auf jeden Fall.

Gruß Stefan