• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Mail-Ton kommt spät

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hallo Leute,

schon unter iOS5.1.1 auf meinem iPhone 4 hatte ich festgestellt, dass der Benachrichtigungston erst sehr spät ertönt.

Es ist immer so, dass auf dem Display die Benachrichtung über die neue E-Mail erscheint und erst Sekunden später (also merklich später, ca. 10-15 Sekunden) der Ton kommt.

Mit anderen Worten: Benachrichtung und Ton sind (nur) bei Mail asynchron. Die Pushnachrichten kommen synchron rein.

Ist das bei euren Geräten auch so? Habe das sowohl auf dem alten 4er gehabt als auch jetzt beim 5er. Das 5er habe ich aus dem Backup des 4er wiederhergestellt und vermute vielleicht einen Bug?


Grüße, svenson
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Frl mir auch auf. Habe allerdings jetzt beide Geräte auf iOS6 laufen und da hab ichs noch nicht beobachtet, bzw keine Mails bekommen, in der Zeit inder ich eines Geräte in Benutzung hatte. Bei gelockten iPhone oder iPad merkt man das ja nicht, was zu erst kommt...
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Konnte ich bei mir auch beobachten.