• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Text bricht nach jedem Buchstaben um

winlinmac

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe, ich habe das richtige Subforum gewählt; falls nicht, bitte kurze Info.

Wenn ich lange Email-Konversationen bekomme, tritt ein Problem der Lesbarkeit auf. Die Länge der Zeile vor dem Umbruch wird mit steigendem Zitatlevel immer geringer, bis es nur noch ein einzelner Buchstabe pro Zeile ist (siehe angehängte Dateien).

Wenn ich die gleiche eMail zu meinem Gmail-Account weiterleite und online anzeigen lasse, tritt das Problem nicht auf. Es ist also eine Formatierung, die das Mailprogramm anwendet.

Die Einstellungen in Mail sind leider recht übersichtlich. Übersehe ich was?

Danke schonmal für die Hilfe!
Martin
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.25.38.png
    Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.25.38.png
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.26.00.png
    Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.26.00.png
    2,4 MB · Aufrufe: 15

winlinmac

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
5
Um was für einen Provider geht es denn im Original?
Betrifft das alle/mehrere Absender-Provider?

Danke für die Antwort.

Im konkreten Fall war es eine lange Kommunikation mit China. Welche Software auf deutscher und chinesischer Seite eingesetzt wurde kann ich nicht sagen.

Ich hatte das Problem aber auch schon in anderen Mails mit langem Verlauf.
 

winlinmac

Erdapfel
Registriert
20.05.20
Beiträge
5
Push

Habe das Problem nochmal gecheckt … scheint ein Problem zu sein, wenn die andere Seite Outlook verwendet …