• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Mail - Suchfunktion macht Ärger

lamellenzaun

Erdapfel
Registriert
30.04.21
Beiträge
4
Hallo!

Meine Kollegin klagt, dass die Suchfunktion in "Mail" nicht mehr so funktioniert wie es vorher war, seitdem die neue Kollegin sich mit ihrem Account angemeldet bzw. hinzugefügt hat.

Zuvor:
Begriff in Suche = Nur Mails mit Begriff im Betreff werden angezeigt

Jetzt:
Begriff in Suche = 2-3 Toptreffer mit Begriff im Betreff UND alle Mails wo Begriff im CC oder direkt in der Mail erwähnt wird werden angezeigt.

Temporäre Lösung die wir gefunden haben, ist ihren Nutzer in Mail zu entfernen und neu hinzuzufügen.

Habt ihr eine permanente Lösung parat?

Vielen Dank!


MacBook Air
11.1 Big Sur
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zumindest unter macOS 11.3 kann man in der Suche ja auswählen, ob man in Themen, Personen oder Anhängen suchen möchte.

Wenn ich einen Treffer z.B. unter Themen auswähle, kann ich anschließend in einen kleinen Dropdown wählen, ob ich alternativ auch in gesamten Mails suchen möchte. Weitere Felder tauchen dort allerdings nicht auf.

Das funktioniert auch soweit ich das sehe, gut.
 

lamellenzaun

Erdapfel
Registriert
30.04.21
Beiträge
4
Zumindest unter macOS 11.3 kann man in der Suche ja auswählen, ob man in Themen, Personen oder Anhängen suchen möchte.

Wenn ich einen Treffer z.B. unter Themen auswähle, kann ich anschließend in einen kleinen Dropdown wählen, ob ich alternativ auch in gesamten Mails suchen möchte. Weitere Felder tauchen dort allerdings nicht auf.

Das funktioniert auch soweit ich das sehe, gut.
Ja, die Option haben wir auch - "Alle" oder "User 1", "User 2" etc... aber das Problem besteht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Ähm, mal nur so am Rande: Wieso trennt ihr die Nutzer nicht einfach komplett über Benutzerkonten in MacOS?!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Naja, aber das wäre in meinen Augen der sinnvollste Weg, wenn ich über die Suche dann eben auch E-Mails finde - die sich logischerweise im gemeinsamen Posteingang befinden...

Wobei mir hier gerade auffällt: nutzt ihr die Suche für ALLE Postfächer oder habt ihr auch schon versucht, nur das jeweilige Postfach zu durchsuchen?
 

lamellenzaun

Erdapfel
Registriert
30.04.21
Beiträge
4
Naja, aber das wäre in meinen Augen der sinnvollste Weg, wenn ich über die Suche dann eben auch E-Mails finde - die sich logischerweise im gemeinsamen Posteingang befinden...

Wobei mir hier gerade auffällt: nutzt ihr die Suche für ALLE Postfächer oder habt ihr auch schon versucht, nur das jeweilige Postfach zu durchsuchen?
Ich kann's ja mal ansprechen.

Ja, wir haben die Suche für alle Postfächer und einzelne Postfächer probiert. Selbes Ergebnis.