• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] MAIL: ständig "Warn-Dreiecke" & Probleme mit web.de-Account

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen!!!

Auch beim Programm MAIL tauchen nun verhäuft Probleme beim Abrufen meiner zwei Mail-Accounts (u.a. web.de) auf.
Wird MAIL gestartet, beginnt automatisch das Abrufen meiner Mails; jedoch tauchen dann nach erfolglosem Abrufen jeweils graue Warndreiecke auf, die mich darauf hinweise, daß das Abrufen (mal wieder) nicht geklappt hat :-(

Mit vereinzelten Probleme könnte ich leben, denn der Server auf der anderen Seite kann ja auch mal einen schlechten Tag haben, aber das dies nun fast regelmäßig auftritt, finde ich schon verwunderlich bis nervig.

Zum anderen ist mir aufgefallen, daß nur noch die Mails bei web.de abgerufen werden, die unter "Freunde/Bekannte" eingehen, die Mails von "Unbekannt" werden nicht mehr berücksichtigt, obwohl dies sonst IMMER der Fall war. Lediglich SPAM-Mails blieben draußen, was auch gut war !!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit oder hat jemand einen "Trick"...?!?

DANKE
Gruß
John

Zuletzt bearbeitet:
... vergrößere mal den Mailabruf-Intervall, dann dürfte es auch wieder mit web.de klappen, da web.de ziemlich zickig bei häufigen Abfragen reagiert. :-)

Genau, web.de hat bei der kostenlosen Variante für POP3-Abrufe ein Intervall festgelegt (15 Minuten, glaub’ ich).

Bezüglich des anderen Problems: Ich würde die Filter bei web.de komplett abschalten und Apple Mail das filtern lassen bzw. selbst immer wieder mal den Spamordner im Programm checken. Die Gefahr, dass etwas Wichtiges im Filter hängenbleibt und etwas später automatisch gelöscht wird, ist einfach zu groß. Nicht dass es mir etwas ausmachen würde, aber ich habe es schon erlebt, dass web.de Werbemails von web.de herausgefiltert hat - eigentlich sehr nett. :-D

also web.de kannst du nur alle 15 minuten abrufen. ich glaube sogar, dass wenn du sowohl aufem mac als auch aufem iphone den account eingerichtet hast, dass es eventuell nur bei einem immer aktualisiert, also aufem mac erst nach ner halben stunde, da das iphone den zwischenintervall genutzt hat. hoffe du verstehst was ich meine.

das zweite prob hatte ich auch schon. du kannst auf der web de homepage auf einstellungen gehen und irgendwo muss stehen, welche mailordner "geholt " werden sollen. dann einfach haken bei unbekannt wieder reinmachen und es läuft wieder