• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Spamfilter

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Der Mail Spamfilter nervt. Nicht nur, dass er oft Mail nicht erkennt, nein er verschiebt wichtige Mail in den Spamfilter.

Die Methode eine E-Mail in die Kontakte aufzunehmen ist für mich nicht praktikabel. Ich kriege regelmäßig Mail über ein Portal für Ferienwohungen.

Ich bilde mir ein, dass ist mit Big Sur schlimmer geworden.

Gibt es keine Möglichkeit den Spamfilter vernünftig zu konfigurieren. Oder bleibt mir nur der Weg zu einem anderen Mailclient
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Nicht nur, dass er oft Mail nicht erkennt, nein er verschiebt wichtige Mail in den Spamfilter.

Das passiert bei jedem Mail-Filter. Deshalb ist es bestimmten Berufsgruppen sogar verboten, Filter einzusetzen.

Die Methode eine E-Mail in die Kontakte aufzunehmen ist für mich nicht praktikabel.

Das wäre auch unsinnig, denn E-Mail-Adressen kann jeder beliebig fälschen.

Gibt es keine Möglichkeit den Spamfilter vernünftig zu konfigurieren.

Mail verwendet einen selbstlernenden Filter, der besser wird, je länger er von Dir trainiert wird (also je mehr Nachrichten er schon gesehen hat). Das richtige Drücken des Knopfes "SPAM" und "Kein SPAM" verbessert den Filter. Fälschlich unerkannter SPAM darf z.B. auf keinen Fall mit dem Löschknopf gelöscht werden, er muss mit dem SPAM-Knopf gelöscht werden.

Da die SPAM-Anbieter jeden Monat neue Tricks ausprobieren, um die Filter in die Irre zu leiten, hört das Anlernen nie auf. Damit muss man leben.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Habe nicht den Eindruck, dass Mai lernt. Die Benachrichtigung von Apfeltalk bezüglich Deines Posts war wieder im Spam Ordner
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Blockieren der jeweiligen Absender geht wesentlich schneller. Meistens kommen von einem Absender verschiedene Mails. Durch das Blockieren der ersten Mail sind dann auch erstmal alle weiteren Mails nicht mehr im Posteingang.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Blockieren der jeweiligen Absender geht wesentlich schneller. Meistens kommen von einem Absender verschiedene Mails. Durch das Blockieren der ersten Mail sind dann auch erstmal alle weiteren Mails nicht mehr im Posteingang.

Könntest Du bitte erklären, wie man das macht?

PS: Es ginge mir nicht um den „normalen“ Posteingang, da wird zuvor schon sehr gut aussortiert. Mein Spam-Ordner füllt sich aber in unerhörter Geschwindigkeit 🙈
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Rechtsklick auf die Absenderadresse. Es öffnet sich das Kontextmenü - Absender blockieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo