• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Mail Programm langsam und friert ein

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo,

Ich habe ein Mac mini aus 2012 mit dem neusten El Capitan Update.
Für das Unternehmen benutze ich das Apple Mail Programm bin auch so weit zufrieden.

Nur Seit kurzem ist es so das wenn ich eine Mail öffnen oder antworten möchte friert das Programm ein bzw es öffnet sich kein Neues Fenster in dem ich schreiben kann.
Wenn ich Mail schließe und wieder öffne habe ich die Antwort als kleine 1 bei Entwurf stehen und öffnen oder sehen geht immer noch nicht.

Irgendwann klappt es dann mal wenn ich wenig im Mail Programm nach dem Start mache.

Kann es sein da dort schon sehr sehr viele Mails liegen und auch noch nie irgendwie gespeichert wurden das es an den extrem vielen Mails liegt die im Programm sind ?
Wie kann ich Nur die mails mal irgendwie abspeichern und verschieben bsp. alle von 2014 behalten im Programm alle anderen irgendwie abspeichern ?

Oder Kann es an was anderes liegen ?