• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail - Postfach Inhalt verschwunden

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!

habe bei meinem IMAP-Account das Passwort ändern müssen (alle 6 Monate muss das erneuert werden). Seit dem funktioniert das Laden der E-Mails ins Apple Mail (Version 2.1) nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen keine Änderungen vorgenommen ausser eben - das Passwort geändert.
Im Postfach sind definitiv neue E-Mails vorhanden (wenn man bspw. mittels Webinterface nachsieht) - nur lassen sie sich nicht hereinladen - es hilft kein synchronisieren, Trennen & erneutes Verbinden usw. -
also habe ich Postfach->Wiederherstellen probiert - mit dem Ergebnis dass alle E-Mails (des betreffenden Postfachs) verschwunden sind. Ich habe auch schon unter ~/Library/Mail/ beim betreffenden Postfach die .emlx - Dateien gelöscht und Mail erneut gestartet - jedoch ohne Erfolg - es wird hier nichts synchronisiert. Ein neues Anlegen des Postfachs im Mail brachte auch nix - Verzeichnisrechte sind auch repariert. Das komische ist nur - von Zeit zu Zeit wird angezeigt dass neue Mails vorhanden wären - nur wenn man dann auf das Posfach klickt... selbes Spiel von vorne. Mail gibt keine Fehlermeldung zurück, ein Senden von E-Mails über den Account ist möglich...

Gibt es noch Möglichkeiten wie man Mail etwas nachhelfen kann?