Mail password ändern

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Macbook Pro 13" 2014 Mid Big Sur 11.6.7

Ich benutze die Mail-App von Apple, habe dort verschiedene Mail accounts laufen, bisher ohne Probleme.

Wenn ich die App öffne, synchronisieren alle mails bis auf googlemail. Da kommt dann diese Tilde (~)
Es folgt die Aufforderung, das password einzugeben usw. Schliesslich öffnet sich ein kleines Fenster, in dem ein Kreis dreht ...... dann hängt es sich auf! Da steht zwar Safari öffnen, klappt aber nicht.
Wenn ich in der Systemkonfiguration zu den accounts gehe, ist die googlemail zwar da, ich kann auch alle möglichen Details sehen, aber es gibt keine Option, das password zu ändern .......

Bin ziemlich ratlos ...... Captura de Pantalla 2022-06-27 a la(s) 19.25.52.png
 

werner96

Empire
Registriert
15.02.19
Beiträge
88
Also, man ich kann das Phänomen auch so darstellen: ich öffne das Mail-Programm, klicke auf neuen Account hinzufügen, wähle Google aus. Auf einem funktionierenden Mac erscheint ein Extra-Fenster von Safari, indem man sich zuerst mit seinem Google-Account einloggen muss. Danach geht´s weiter mit dem Mail-Programm.
Bei mir ist das so, daß sich zwar das Safari-Fenster öffnet, aber leer bleibt ...... dann ist Schluß!
Ich würde ja gerne das Mail-Programm oder Safari neu installieren, aber beide sind im Store einzeln nicht verfügbar .....

GELÖST!

Ich hatte Google Chrome als bevorzugten Browser eingestellt. Offenbar haben Chrome und Safari sich nicht gut verstanden ........ Nachdem ich das auf Safari geändert habe, lief die Authentifizierung problemlos ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday