• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Mail macht MacBook Speicher voll

Ina12345

Erdapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
2
Moin. Ich bin nur Anwenderin und habe keine Ahnung. Auf meinem Mac ist ein großer Teil des Speicherplatzes mit Mail belegt, obwohl ich alle Emails älter als 2018 archiviert habe und iCloud (mit viel teurem Speicherplatz) verwende. Eigentlich wollte ich keine meine Mails auf meinem eigenen Server speichern, aber ich habe gelernt, dass Mac da nicht zulässt (genauso wenig wie mit Fotos und Musik, wenn ich die volle Synchronizität zu iPhone etc. haben will). Bei Fotos habe ich es immerhin geschafft, dass lokal nur die kleinen Bildchen sind und die restlichen 95 GB in der Cloud hängen. Wie bekomme ich das jetzt für Mail hin?
1606913764943.png

Außerdem möchte ich die x Versionen die von jeder Notiz in Mail gespeichert werden nicht haben, sondern nur die eine aktuelle Version. Geht das?
1606914229080.png


Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße, Ina
 
Zuletzt bearbeitet: