• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail lässt sich nicht löschen

MissTissi

Erdapfel
Registriert
23.12.19
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein IMAP-Konto (T-Online) bei Mail eingerichtet. Seit drei Tagen hängt eine Mail im Ausgang und blockiert alles. Sie lässt sich nicht abbrechen. Nach dem Löschen taucht sie immer wieder auf.
Ich habe schon alles ausprobiert, was ich dazu in diversen Foren gefunden hatte, aber die Mail kommt immer wieder. Cache ist auch leer...
Wie kann ich das Biest stoppen?
Eigentlich wäre der Anhang mit 12MB gar nicht so groß, aber trotzdem mag sie nicht durch. Die Mail selber kann ich auch nicht mehr öffnen und evtl. den Anhang entfernen.
Ich habe macOS Catalina (10.15.2) und ein MacBook Pro.

Hat jemand eine Idee? Würde mir sehr helfen. Mittlerweile bricht er ab, lädt und sendet keine Emails mehr. Und dann kommt die Meldung, dass der Programmspeicher voll ist.

Vielen Dank!!!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das Konto löschen und neu einrichten.
 

MissTissi

Erdapfel
Registriert
23.12.19
Beiträge
3
Selbst nach dem Löschen des Kontos kommt sie wieder. Schon versucht...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Taucht sie direkt im Webinterface bei T-online auf, vielleicht kannst du sie da löschen.
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Der Postausgang ist doch lokal, oder? Hast Du sichergestellt, daß der Account nach dem Löschen auch wirklich gelöscht ist? Am besten startest Du den Rechner neu. Aber schau lieber im Mail-Ordner (user/Library/Mail/V7) nach, ob der Account auch wirklich weg ist. Die Account-Namen sind verschlüsselt (D12BEE86-4B97-4D57-9841-8F9D4C057E7D oder so ähnlich). Aber mit den Untermailboxen kann man schnell feststellen, um welchen Account es sich handelt.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested