[10.15 Catalina] Mail keine neuen Nachrichten in Mitteilungszentrale

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Nach dem Neuaufsetzen von 10.15.6 erscheinen eingehende Mails nicht mehr in der Mitteilungszentrale. In den Systemeinstellungen ist Hinweise ausgewählt. Aber auch bei Banner tut sich nichts. Wie kann ich diesen Bug beheben?

Die Funktion ist mir lieb und teuer, um zeitnah zu entscheiden, welche Mail man sich antut – oder eben nicht. Eine der wenigen praktikablen Multitasking-Funtkionen von macOS.
 

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Hast du schon in deinen Einstellungen in Mitteilungen dies kontrolliert?

Notfalls noch mal die Accounts neu hinzufügen.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Ich habe es gelöst: Beim Neuaufsetzen muss man Alle Postfächer in Preferences -> Allgemein auswählen, sofern man mit Regeln arbeitet. Ferner ist es ratsam "Nicht stören" zu kontrollieren

Nicht böse sein @mrkrisnow - aber auf Verdacht hin zu löschen ist immer eine schlechte Idee und ist am Ende oft der Einstieg in einen Haufen von Problemen. -:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mrkrisnow

Stechapfel
Registriert
07.05.19
Beiträge
160
Nicht böse sein @mrkrisnow - aber auf Verdacht hin zu löschen ist immer eine schlechte Idee und ist am Ende oft der Einstieg in einen Haufen von Problemen. -:)

Alles gut, da bin ich dir bestimmt nicht böse. Das wäre bei mir auch nur die letzte Konsequenz, die Accounts neu zu verbinden. Viele Mail Systeme sind aber Cloud-fähig.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Alles gut, da bin ich dir bestimmt nicht böse. Das wäre bei mir auch nur die letzte Konsequenz, die Accounts neu zu verbinden. Viele Mail Systeme sind aber Cloud-fähig.
Ich habe einen Mix aus all.inkl, Apple und Google. Eigentlich zu viel. 2020 kann man datensparsamer Mail aufsetzen. Es ist der Macht der Gewohnheit geschuldet. Ich bin froh, dass ich einige Domains gecancelt habe – passt nicht mehr in die Zeit.